Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Morbus Bechterew

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Morbus Bechterew" im "Rheumatische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.07.2009
    Beiträge
    2

    Standard Morbus Bechterew

    Hallo,
    habe Morbus Bechterew und inzwischen sehr starke Beschwerden. Jetzt soll ich eine Infusionstherapie bekommen. Leider habe ich den Namen vergessen – kann mir jemand helfen, was es sein könnte, damit ich mich noch mehr informieren kann? Gibt es da viele verschiedene? Was ist der genaue Unterschied zwischen Spritzen und Infusionen? Die längere Zeit?

    Danke

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Morbus Bechterew

    Hallo meggi,
    das stimmt schon, bei einer einer Spritze (Injektion) kommt sofort der gesamte Wirkstoff ins Blut, bei einer Infusion ziemlich langsam, da kann man auch die Tropfgeschwindigkeit gut einstellen.
    Von hier aus kann man leider nicht sagen, wie der Wirkstoff heißt, den du bekommen sollst. Aber du kannst ja nochmal in der Praxis nachfragen, um dich dann genauer informieren zu können.
    Alles Gute!

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    julia
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    27.03.2011
    Beiträge
    8

    Standard AW: Morbus Bechterew

    hallo ihr lieben!

    ich hab da mal eine frage, vielleicht kennt ihr euch aus: bei mir wurde vor ca. einem monat ein scheuermann und osteochondrose der gesamten lws diagnostiziert...
    jetzt hab ich mal wo gelesen das scheuermann die vorstufe zu bechterew ist bzw. das scheuerman auch eine rheumatische krankheit ist...

    frage mich ob das stimmt?

    außerdem hab ich zu meinem scheuermann immer wieder verdauungsbeschwerden und bauchschmerzen und frage mich ob das was damit zu tun haben könnte?!

    lg

  4. #4
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Morbus Bechterew

    Diese Fragen solltest du mit deinem behandelnden Arzt besprechen!
    Der kann dir sicherlich die besten Antworten darauf geben und dir ggf. Ängste nehmen.
    Schreibe dir alle Fragen auf für den nächsten Termin.


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  5. #5

    Standard AW: Morbus Bechterew

    Hallo narya,
    M. Scheuermann ist eine aseptische Knochennekrose mit einbruch der Deckplatten und Randleisten der Wirbelkörper, die normalerweise nur in der BWS auftritt. Häufiger sind Männer in der Pubertät betroffen, schätze so 70%.
    Bechterew ist eine verknöcherung der bandscheiben, die normalerweise im ISG beginnt. dann gibt es eine aufsteigende und eine absteigende Form. Beides hat nichts miteínander zu tun, ausser das sie zum Rheumatischen Formenkreis zählen.

    Rheuma geht oft einher mit hautkrankheiten aller art, dabei ist auch der darm als haut zu sehen und das herz, also kann hier immer was auftreten. das muss man dann aber seperat abklären.
    osteochondrose ist die normale abnutzung der wirbelsäule, mit austrocknen der bandscheiben und unregelmässigem wachstum der wirbelkörper, darüber solltest du dir keine gedanken machen, das hat jeder.

    wegen deiner verdauungsprobleme geh zu deinem hausarzt, der kann das mit ein paar einfachen tests abklären, da kann man nie wissen was ist.

  6. #6
    Ganz neu hier
    Name
    julia
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    27.03.2011
    Beiträge
    8

    Standard AW: Morbus Bechterew

    hallo,
    vielen dank für eure antworten....

    werde mal schauen was der nächste arztbesuch bringt.

    vielleicht klärt sich da einiges... lg narya

Ähnliche Themen

  1. Diabetes und Morbus Bechterew
    Von Briko im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 13:07
  2. Morbus Bechterew: Genetische Einblicke in die Pathogene
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 18:40
  3. Schmerzen, Untersuchung auf Morbus Bechterew oder Rheuma
    Von Lile91 im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 02:02
  4. Morbus Bechterew
    Von nofear80 im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 14:07
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 15:30