Hallo!
Also Remicade kann ich mir nicht vorstellen das du es alle zwei Wochen bekommen sollst.
Und bei Rituximab weiß ich es leider nicht.
Remicade wird meist so begonnen zu einschleich 0,2,6 und dann alle sechs bis acht Wochen.
Natürlich gibt es Ausnahmen und bei starken Fällen anderen Plan. Will jetzt nicht sagen das ich einen starken Verlauf habe, naja eigentlich laut Ärzte ja. Egal. Aufjedenfall bekomme ich die Remicade alle vier Wochen.
Und Remicade zu lagern würde ich dir auch nicht empfehlen. Humira musste ich auch zu Hause lagern. Aber Remicade hat dann mein Hausarzt bei sich. Dort bekomme ich meine Remicade auch.
Früher als ich noch zum Rheumadoc in die Klinik fahren musste. Habe ich das Medi ganz frisch beim Hausarzt gekühlt, der gab mir eine extra Kühltasche die für den Transport der Medis ist mit und natürlich waren dort auch Kühlpacks in richtiger Temp dabei und so bin ich gleich in die Klinik gefahren. Ist wohl sehr wichtig und streng die Kühlkette nie unterbrechen zu lassen.
Szinti werden sie sich ganzkörperszinti machen. Aber ich hoffe auch mit Kontrastmittel. Sage ihnen bitte dann welche Gelenk aktuell am meisten schmerzen. DAnn haben die von den GElenken bei mir noch immer ein extra Aufnahme machen lassen. Eben nur von diesen Gelenken. Wichtig war es bei mir wohl immer an den Fersen die haben sie meistens extra gemacht. Ich glaub das kommt auf die Stelle drauf an.
Na mal sehen wie sie weiter machen werden.
Also gute und bis dann
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens.
Ergebnis 55 bis 60 von 92
Thema: TNF alpha Indikation
- 12.06.2008 20:44 #55Wohnt praktisch hier

- Blog-Einträge
- 3
- Danke
- 1
- Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge
AW: TNF alpha Indikation "Zufriedenheit mit seiner Lage, ist der größte und sicherste Reichtum"
-
Anzeige
- Patientenfragen.net
- hat keinen Einfluss
- auf die von
- Google Adsense
- angezeigte Werbung
- 12.06.2008 21:28 #56Moderatorin / Marketing

- Danke
- 0
- Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge
AW: TNF alpha Indikation hallo sun,
vielen dank für deinen tipp.
hab mich da wohl falsch ausgedrückt, der abstand zwischen den remicadeinfusionen wird natürlich auch verlängert, so wie du es beschrieben hast.
kann man remicade auch selber spritzen?
bin mir net ganz sicher ob es das war, oder das humira..das hab ich auf jeden fall erstmal abgelehnt..denn morgens bekomme ich meine hand nicht bis zum bauch geführt.
das haben sie auch gleich eingesehn
weiß noch net, wann szinti ist, morgen früh, 7 uhr lass ich mich erstmal zur knochendichtemessung fahren, mit krankentransport.
sie wollen wohl osteoporose ausschließen..kann man das in so jungen jahren schon bekommen?
na mal sehn..hoffe net, dass die was finden..das fehlte noch
Geändert von lucy230279 (13.06.2008 um 11:14 Uhr)
ganz liebe grüße
von der lucy
- 12.06.2008 21:36 #57TeetanteGast
AW: TNF alpha Indikation Können die das da nicht im KH machen die Knochendichtemessung? Wegen Krankentransport...
- 12.06.2008 21:40 #58Aktiver Teilnehmer

- Danke
- 0
- Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
AW: TNF alpha Indikation Hi Lucy,
Remicade gibt es nur als Infusion. Humira wird gespritzt.
Humira ist aber ein ganz anderer Wirkstoff als Remicade.
Lieber Gruß und Gute Besserung Maggie
- 12.06.2008 21:48 #59Moderatorin / Marketing

- Danke
- 0
AW: TNF alpha Indikation @maggie,
vielen dank für die schnelle aufklärung, na dann wird es net humira.
@teetante
nee die knochendichtemessung is hier irgendwo in der stadt..keine ahnung kenn mi da net aus..Geändert von lucy230279 (13.06.2008 um 11:14 Uhr)
ganz liebe grüße
von der lucy
- 13.06.2008 11:23 #60Moderatorin / Marketing

- Danke
- 0
AW: TNF alpha Indikation die orthopädische klinik ist hier an nem ganz anderen standort, deshalb der transport..
ergebnis war i.o. keine osteoporose..
nur meine rechte körperseite ist halt n halben zentimeter kürzer, aber ich glaub das ist bei vielen so..also nix besonderes..
szinti ist erst am montag..dafür wird das cortison abgesetzt..damit die entzündungen auch sichtbar bleiben..ganz liebe grüße
von der lucy
-
Anzeige
- Patientenfragen.net
- hat keinen Einfluss
- auf die von
- Google Adsense
- angezeigte Werbung
Anzeige
Anzeige