Hallo!
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen!

Ich hab mir am 17. September im linken Knie das vordere Kreuzband gerissen, beim Volleyballspielen.
Ich wurde dann am 05. November operiert (Semisehnen) und hatte eigentlich keinerlei Beschwerden. Bekam 10 Tage Bauchspritzen u. Voltaren zum einnehmen. Schmerzmittel konnte ich eigentlich relativ früh wieder absetzen.
Ich begann dann am 13. November mit der Physiotherapie und es wurde eigentlich Tag für Tag besser und ich schließlich auch schon weitere Strecken ohne Krücke nur mit einer Orthese zurücklegen konnte --> wohne in Wien, ziemlich "weiter" Weg an UNI!
Letzten Freitag regnete es u. ich rutschte aus, hatte aber gottseidank die Orthese oben u. veriss (durchstreckend) mir das Knie nur ein wenig, schmerzte anfangs schon ziemlich, ging aber dann nach und nach wieder besser.
Am nächsten Tag musste ich dann ziemlich viel gehen und stehen (sicher 4h), klar saß ich zwischendurch immer wieder, aber hauptsächlich stand ich. Seit dem Tag an, also gespürt hab ich es dann erst am nächsten Tag, konnte ich kaum mehr aufsteigen, das Knie war wieder mehr geschwollen und schmerzte bei jeder Bewegung im gehen.
Wenn ich sitze u. der Fuß hochgelagert ist kann ich ihn ohne weiters abbiegen.
Der Schmerz, so kommt es mir vor, kommt hauptsächlich von der Narbe, oder aus diesem Gebiet. Es ist wie ein Druck oder pochen. Apropo die lange Narbe ist seit Sonntag auch wieder ein wenig eitrig (blos 5mm).
Seit heute habe ich bei der kleinen Narbe (von mir aus gesehen links) eine Verhärtung (nicht direkt auf der Narbe sondern nebenbei) die mir bei einer Physioübung ziemliche Schwierigkeiten bereitet, wenn ich vom gestreckten in den gebeugten Zustand gehe, muss ich das ganz ganz langsam machen, sonnst schaffe ich das nicht.
Also aber sonst ist der Schmerz nur wenn ich aufstehe u. gehe!

Ich habe Angst, das ich mir durch das lange stehen etwas getan hab....
Was kann das denn sein?? Und was ist die Verhärtung bei der Narbe?
Ich hoffe mir kann jemand helfen!
Vielen Dank
Lisa