Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hautveränderung + mehrere Diagnosen was tun?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hautveränderung + mehrere Diagnosen was tun?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.867

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Hautveränderung + mehrere Diagnosen was tun?

    Hallo ,

    ich bin etwas ratlos. Ich habe solche Flecken am Unterschenkel die sehen in etwa so aus wie diese (Link) gehen allerdings mehr in bräunliche http://www.enzyklopaedie-dermatologi...es/0460701.jpg

    Ich hatte zwei Termine bisher in der neuen Praxis und habe da zwei verschiedene Diagnosen bekommen. (Durchblutungstörungen bis hin zur Hyperpigmentierung). Ein Arzt sagte OK wir machen einmal eine Biopsie. Der nächste Arzt (selben Praxis) nein brauchen wir nicht, das ist eigentlich nicht behandlungsbedürftig . Als ich ihn ansprach ob das auch mit einer Eisenspeichererkrankung zusammen hängen könnte war der Arzt sich sehr unsicher.
    Er hat mir dann schnell ein Privatrezept verschrieben und nach zwei Minuten Tschüss. Man kommt sich so vor wie in einer Automatenmedizin kurzer Blick drauf welche Salbe nehmen wir Heute und dies war`s.

    Was macht man in solch einem Fall muss man damit leben?

    MfG

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.068
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hautveränderung + mehrere Diagnosen was tun?

    Hallo!
    Das auf dem Bild sieht aber eher wie eine Hautflechte aus, ich würde nochmal zu dem Hautarzt gehen, der die Biopsie vorgeschlagen hat, damit er sie macht.
    Dann weiß man was es ist und weiß auch, ob es therapiert werden muß oder nicht
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Hautveränderung auf dem Brustkorb
    Von Donner im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2016, 14:17
  2. Unbekannte Hautveränderung.
    Von Jasmina im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2014, 00:38
  3. hautveränderung auf der Eichel
    Von dumdi im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 20:03
  4. Hautveränderung am Penis
    Von abolady im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 16:03
  5. Hautveränderung
    Von daggili im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 23:15