Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nebenwirkungen unter Nebivolol Hexal 5mg

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nebenwirkungen unter Nebivolol Hexal 5mg" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    18.08.2016
    Beiträge
    4

    Standard Nebenwirkungen unter Nebivolol Hexal 5mg

    Hallo, ich nehme seit einer Woche 1,25 mg Nebivolol.
    Anfangs hatte ich nach der Einnahme Druck auf der Brust, etwas Schwindel und fühlte mich etwas benebelt.
    Es kamen kalte Hände und Füsse( ich habe so schon immer Probleme mit kalten Händen und Füssen, sie werden oft ganz weiß, sind dann wie am Absterben), Müdigkeit, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schweißausbrüche, schwitze jetzt auch beim Sport viel mehr als sonst. Schmerzende Beine und Schlafstörungen habe ich auch. Gestern war ich dann völlig verwirrt, also echt wie Watte im Kopf, ich kenne das ja schon durch die MS, dass ich mal Wortfindungsstörungen habe, aber gestern, das war extrem, ich habe nur Mist geredet. Aber ich dachte, halt durch, vielleicht geben sich die Nebenwirkungen bald....
    (So war es bei dem Pulmicort auch, dass ich für mein Asthma nehme, die NW waren auch nicht ohne, aber es hat sich schnell gegeben, zum Glück.. Ich habe schon so viel probiert, dass ich schon Angst hatte, es gibt nichts was ich nehmen kann......)
    Aber kommen wir zurück zum Nebivolol, heute gings gar nicht, ich bin so depressiv aufgewacht, heftig, hätte nur weinen können, musste mich zwingen aufzustehen... Ich kann kaum in Worte fassen, wie ich mich gefühlt habe.... irgendwie, wie innerlich gefangen, ich hätte einfach schreien können, dazu dann noch die Übelkeit, Müdigkeit und schmerzende Beine.... Ich habe die viertel Nebivolol daraufhin heute Mittag nicht genommen.... Ich habe einfach Angst, dass die Nebenwirkungen noch stärker werden.....
    Nun meine Frage: Wie lange kann es dauern, bis die NW ( besonders die depressive Stimmung) nachlassen oder verschwinden?
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
    LG

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.065
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nebenwirkungen unter Nebivolol Hexal 5mg

    Hallo Schritti!
    Es kann sein, daß das Mittel für dich nicht das richtige ist, ich würde Rücksprache mit dem beh.Arzt halten, gerade bei Herz-Kreislaufmedikamenten gibt es genügend Alternativen, da müßen Nebenwirkungen in diesem Ausmaß nicht toleriert werden.

    Es kann ja auch niemand sagen, ob das mit der Einnahmedauer verschwindet.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    18.08.2016
    Beiträge
    4

    Standard AW: Nebenwirkungen unter Nebivolol Hexal 5mg

    Hallo Josie,
    vielen Dank für die Antwort...
    Ja das kann sein, habe schon viel ausprobiert, aber mein Körper reagiert immer so empfindlich. Hätte ja sein können, dass schon mehrere Personen es ausprobiert haben, bei denen die NW dann iwann nachgelassen haben...
    LG Schritti

Ähnliche Themen

  1. Dreimonatsspritze, Nebenwirkungen
    Von München86 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 16:25
  2. Nebivolol bei Tachykardien
    Von soleil im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 18:06
  3. Frage zu Clarithromycin HEXAL 250mg
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 20:32
  4. Nebenwirkung Nebivolol
    Von Susisorglos im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 14:35
  5. Frage zu Nebenwirkungen Wirkstoff Nebivolol
    Von U.S. im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 13:08