Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Schmerzen am rechten Knie beim/nach dem Joggen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen am rechten Knie beim/nach dem Joggen" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Wo wohnst du?...

  1. #11
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Schmerzen am rechten Knie beim/nach dem Joggen

    Wo wohnst du?

  2. #12
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    29.07.2009
    Beiträge
    12

    Standard AW: Schmerzen am rechten Knie beim/nach dem Joggen

    in Trier, in 54292 Deutschland

    lg

  3. #13
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    29.07.2009
    Beiträge
    12

    Standard AW: Schmerzen am rechten Knie beim/nach dem Joggen

    Was haltet Ihr von Knie und Fußgelenkschoner/Bandagen beim Sport ? Also beim Joggen und Fußballspielen.

    Lg

  4. #14
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Schmerzen am rechten Knie beim/nach dem Joggen

    Tut mir leid, in deiner Gegend kenne ich keine Kollegen. Musst du wohl in den Praxen deiner Umgebung nachfragen. Osteopathie ist ürigens keine Kassenleistung, die Therapiesitzungen musst du aus eigener Tasche zahlen.

    Bandagen + Gelenkschoner machen Sinn, wenn man zum Umknicken und anderen Verletzungen neigt. Sportler mit korrekten Bewegungsabläufen und guten Muskeln brauchen sie eigentlich weniger. Man gewöhnt sich nach einiger Zeit an die Unterstützung von außen. Die Folge sind Gangunsicherheiten mit daraus resultierender erhöhter Verletzungshäufigkeit, wenn man die Bandage mal vergessen hat anzulegen. Bei Bandagen gilt der Grundsatz: So oft wie nötig, so wenig wie möglich.

    Gruß Christiane

  5. #15
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    29.07.2009
    Beiträge
    12

    Standard AW: Schmerzen am rechten Knie beim/nach dem Joggen

    Das Knieproblem ist im Moment allgegenwärtig bei mir, weil ich fast jeden Tag joggen gehe. Ich habe jetzt einen Termin bei Otrhopädieladen gemacht, der eine professionelle Laufbandanalyse machen wird. Ich habe bereits eine Fußdruckanalyse gemacht. Diese nehme ich dann mit der Laufbandanalyse mit zum Physio. Das wird aber erst in ca 2-3 Wochen sein. Vielleicht sind diese Unterlagen dem Physio hilfreich. Ich bin mir nicht sicher, ob mein Laufschritt, vor allem die Größe der Schritte, das richtige ist, das müsste mir mal jemand wirklich zeigen. Ich habe zwar viel Sport gemacht in meinem Leben, aber das war meist Kraftsport, Gerätetraining, kein Joggen. Jetzt habe ich Gefallen im Joggen gefunden, nur bin ich mir bei der Lauftechnik nicht sicher.

    Viele Grüße

    PS: Wenn ich die Unterlagen von dem Orthoshop hier als Anhang einfüge, könnt Ihr damit was anfangen ? oder wenn ich sogar meine Beine beim Joggen von einem Freund filmen lasse und das hier hochlade, könntet ihr freundlicherweise eine Art "Ferndanalyse/Diagnose geben oder bringt das nichts ?

    Ich bin gewillt, meine muskulären und sonstigen Probleme zu lösen, brauche aber den professionellen Rat, damit ich den auch umsetze.

    Lg

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen im Knie nach Kreuzband-OP
    Von Simon94 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 07:46
  2. Knieschmerzen beim Joggen
    Von stefan78 im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 15:56
  3. Schmerzen im rechten Knie
    Von Ciryn im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 00:30
  4. nach sturz schmerzen im rechten Knie MRT bitte übersetz
    Von clod im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 09:31
  5. Schmerzen nach 3. Knie OP
    Von Schelly72 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 21:28