Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schmerzen im rechten Knie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen im rechten Knie" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    23.05.2011
    Beiträge
    1

    Standard Schmerzen im rechten Knie

    Hallo,

    wie so oft in letzter Zeit konnte ich wieder nicht Schlafen und hoffe darauf das mir jemand hier evtl. helfen kann.

    Ich hatte am 21.2. diesen Jahres einen Auto-Unfall. Bei diesem Unfall ( durch ohnmacht mit ca. 90 km/h ungebremst auf einen Betonpfeiler gefahren ) hat der Sitz von meinem Auto versagt und ist aus der Verankerung gerissen. Dadurch wurde der größte Teil des Aufpralles von meinem rechten Knie am Amaturenbrett "aufgehalten".
    Seitdem habe ich starke Schmerzen im rechten äußeren Knie ( laut dem Physiologen am aussenband, was der Arzt nicht bestätigen wollte ) sobald ich länger als ca. 30 min. normal gehe, ca. 10min Fahrradfahre, mich hinknie oder mich Bücke.
    Ich bin seid Februar auch Krankgeschrieben, die erste Diagnose eines - nennen wir ihn mal Arzt - war eine Prellung. Nach 5 wochen hiess es dann es wäre wahrscheinlich ein Bluterguss. 2 wochen danach ( also in der 7. woche ) war es mir zu Bunt und ich bin zu einem Arzt der BG gewechselt. Der war schockiert von dem ersten Arzt und hat sofort Röntgen und ein MRT angeordnet. Bei diesen beiden Test's wurde nichts gefunden ( ausser eine geringe Flüssigkeit im Fettgewebe neben der Colleteralsehne ) und er verschrieb mir Physiotherapie, Massage des Knie's, Sonomotorisches Training, Lymphdrainage und Medizinische Trainingstherapie.
    Das war mitte April, seitdem mache ich diese vielen Stunden und es bessert sich überhaupt nicht, es ist nach den Übungen sogar schlimmer bis zum nächsten Tag.

    Das Problem an der sache ist zum einen, die ungewissheit was mit dem Knie ist, zum anderen allerdings das der Arzt anscheinend keine Diagnose zu stellen hat. Er gab mir nun unmissverständlich zu verstehen, das es langsam besser werden muss, da er keine Diagnose zu stellen hat. ( Zwischen den Zeilen war halt klar, das er denkt das ich Simuliere )
    Ich weiss nun wirklich nichtmehr was ich noch tun kann - und vorallem was das sein kann, was mir halt diese vielen schlaflosen Nächte bereitet. Bei meiner Arbeit bin ich am Tag 10 std. auf den beinen und trage teilweise bis zu 15kg schwere dinge, das kann ich unmöglich in meinem jetzigen Zustand. Was also passiert wenn er mir keine weitere Behandlung zugestehen möchte ?

    Es ist ein sehr langer Text, mit vielen Informationen...deshalb fasse ich die Fragen nochmal kurz zusammen :

    1. Was für eine Verletzung könnte es sein ?
    2. Warum wird es trotz der Therapien schlechter ?
    3. Was kann ich tun, falls er weitere Behandlungen abschlägt ?
    4. Wie reagiert die Krankenkasse darauf, falls es dazu kommt das er das entscheidet ?


    Ich hoffe wirklich das irgendjemand zu irgendeiner der Fragen eine Antwort kennt, damit sich mein gemütszustand mal wieder etwas bessert.

    Bitte entschuldigt die teilweise schlechte Rechtschreiben - ich bin wie gesagt völlig übermüdet.

    Auf eine oder mehrere Antworten hoffend....

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    27.05.2011
    Beiträge
    3

    Standard AW: Schmerzen im rechten Knie

    Oje, lieber Cyrin, das hört sich ja wirklich nicht schön an .. Das erste, was ich machen würde: den Arzt wechseln. Wohnst du in einer größeren Stadt? Da hättest du ja dann wirklcih die Auswahl. Die Ärzte, die du da erwischt hast, scheinen ja nicht wirklich weiter zu wissen. Wenn sie das dann auf dich abwälzen wollen (stichwort: simulieren), dann ist das für mich kein Zeichen einer guten Behandlung, die auf Vertrauen basieren sollte ..

    Wegen deinen Schlafstörungen würde ich an deiner Stelle mal einen Arzt aufsuchen, der sich mit Psychologie auskennt. Muss nicht gleich, kann aber auch ein Psychotherapeut sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Nachwirkungen von dem Unfall sind. Ich habe selbst seit Jahren mit Schlafstörungen zu tun und kenn mich da ein bisschen aus. Versuche, wenn möglich, ohne Tabletten auszukommen und dir stattdessen jemanden zu suchen, bei dem du ein gutes Gefühl hast und der dir vielleicht auch mit dem Knie weiterhelfen kann. Mein Hausarzt zum Beispiel ist gleichzeitig Arzt und Psychologe - bei dem hätte ich das Gefühl, dass der mir bei so einer Situation in beiden Richtungen weiterhelfen könnte. Es hilft einfach, wenn man jemanden hat, dem man vertraut und der so eine Art zentrale Anlaufstelle ist, von dem aus es dann weitergeht.

    Eine Frage wäre ansonsten, warum du ohnmächtig geworden bist? Gab es einen Grund dafür?

    Sorry, dass ich dir bei deinen eigtl Fachfragen nicht weiterhelfen kann, aber das kann vielleicht auch wirklich nur ein Arzt..

    Viele Grüße und gute Besserung, Malika

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen im rechten Hoden, bitte um Rat!!!
    Von Tomala1974 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 11:43
  2. nach sturz schmerzen im rechten Knie MRT bitte übersetz
    Von clod im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 09:31
  3. schmerzen in der rechten seite
    Von Jasmin86 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 18:42
  4. plötzliche schmerzen in der rechten seite
    Von Nici21 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 19:47
  5. Schmerzen am rechten Knie beim/nach dem Joggen
    Von schorsch im Forum Schulmedizin
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 20:39