Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Frenulum-Breve ->Vernarbung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Frenulum-Breve ->Vernarbung" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Frenulum-Breve ->Vernarbung

    Hallo miteinander

    ich schleppe jetzt seit gut einem Jahr ein Problem mit mir herum.

    Vorgeschichte: Ich habe mit der Zeit gemerkt,dass es bei mir sehr weh tut,wenn ich in erregtem Zustand meines Penises die Vorhaut zurückziehe. Sobald sie unter der Eichel war tat das dermaßen weh,dass sich der Penis erschlafft hat.Ich dahcte zuerst an eine Phimose, als ich aber damit zum Urologen bin meinte dieser,es liegt am Frenulum und es wurde eine FrenulumBreve gemacht(kleiner Eingriff ohne Antibiotika Gabe). Zudem wurde ein Lymphknoten entfernt ( Untersuchung dessen : war gutartig) der sich an der Spitze der Vorhaut befand( über dem Frenulum). Die erste und zweite Nacht war sehr schmerzhaft für mich,da ich im Schlaf immer Erektionen bekomme( am 2 Tag hab ich den Verband förmlich weggesprengt). Wundkontrolle war dnan auch völlig in Ordnung. Am 3 tag aber wurde ich schwer krank und musste mit 42° Fieber ins Krankenhaus und ich war 2 tage lang wie Hirntot(also kaum ansprechbar und geistig abwesend).
    Während dieser Zeit schwoll meine Vorhaut sehr stark an für ca 1 Woche( ist das normal bei einer Frenulum Breve?)

    Nun gut,wurde wieder auskuriert,denk ich mir jezt wird alles passen und ich kann endlich mal Sex haben...falsch gedacht, jetz hatte ich zwar keine Schmerzen mehr beim zurückziehen der Vorhaut bis hinter die Eichel, aber weiter herunter dann schon wieder ( kann also keine Kondome benutzen).
    Jetzt war ich bei einem anderen Urologen, hab ihm das gezeigt und er hat nur eine Sekunde hingesehen und meinte, ich habe mir damals eine Infektion eingefangen und das Gewebe sei dadurch vernarbt wodurch sich die Haut wieder zusammenzog( die gnazen Aktion war also für die Katz). Er meinte auch, ich neige zur starken narbenbildung und man könne eine Laserbehandlung versuchen,wodurhc sich die Narbe möglicherweise zurückbildet, meine Eltern stehen der ganzen Sache aber skeptisch gegenüber,da sie auf Schulmedizin schwören( ich komm mittlerweile ganz davon ab weil sie mir in meiner ganzen Krankenakte bisher nie geholfen hat,wenn nicht eher Schaden verursacht, aber das ist ein anderes Thema). Der vorherige Urologe( der die Verlängeurng des Frenulums gemacht hat) will das selbe noch einmal versuchen, und wenn es dann wieder nicht hinhaut könne man immer noch eine Vollbeschneidung probieren.

    Hat shcon jemand Erfahrung mit dieser Laserbehandlung gemacht?
    Könnte das alles vielleicht am Antibiotikum gelegen haben? Der Arzt will mir auch dieses mal keines geben,da er der Meinung ist,es schwächt das Immunsystem. Aber 3 tage klingne für mich sehr stark nach einer bakteriellen Infektion,und ich will wirklich nicht noch einmal das gleiche erleben wie damals.

    Ich bitte wirklich um ernsthafte Meinung,denn das Selbstbewusstsein wird richtig stark beeinträchtig,wenn man immer im Hinterkopf behält,dass man nur ein halber mann ist

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Frenulum-Breve ->Vernarbung

    Hallo, du hast damals keine Antwort bekommen - wie ist der Stand der Dinge?

    Gruß, logiker

Ähnliche Themen

  1. Frenulum Breve – Operation rum, Verband "klebt" fest.
    Von faabii23 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 18:54
  2. Vernarbung nach Beschneidung
    Von Moppedzwerg im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 18:58
  3. Frenulum breve II
    Von Henning im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 23:15
  4. Vorhautverengung + Frenulum Breve
    Von Zauberer im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 08:32
  5. Frenulum breve
    Von Flo061 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 20:47