Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hoden rutscht aus hodensack

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hoden rutscht aus hodensack" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2009
    Beiträge
    11

    Standard Hoden rutscht aus hodensack

    Hallo,
    Ich habe das problem, daß es oftmals (meistens wenn es kalt ist oder ich müde werde) dazu kommt, daß mein hoden bis über mein glied rutscht. Es fühlt sich an, als würde er nicht mehr im hodensack, sondern im bauch sitzen. Man kann ihn aber problemlos zurück drücken. Ist das normal oder habe ich ein problem?!

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    11.08.2009
    Beiträge
    6

    Standard AW: Hoden rutscht aus hodensack

    hallo,

    ich bin kein mann und nicht mal medizinerin....

    aber....das ist mmn ein so genannter pendelhoden....

    soweit ich weiß, ist es wichtig, daß der hoden nicht immer "oben" im bauchraum ist, weil da ists zu warm und kann zu schäden beim sperma führen....

    wenn der hoden nur phasenweise raufrutscht udn du ihn wieder runterdrückst, ist das meines wissens nach kein (großes) problem....

    hat mein lebensgefährte auch, der ist 36 und hat keine probs...
    einer meiner söhne hatte das als er klein war, da hat sich das aber im laufe der entwicklung erledigt....

    hoffe, dir ist mit der antwort fürs erste etwas gedient, bis sich jemand meldet, der wirklich kompetent auf dem gebiet ist...

    lg

  3. #3
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hoden rutscht aus hodensack

    @survivor - sehr schön erklärt, so kann man es sagen!

Ähnliche Themen

  1. Knoten im Hodensack (nicht am Hoden)
    Von Phos im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 19:29
  2. linker hoden rutscht nach hinten
    Von diggydogg im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 15:04
  3. Schmerzen im Hodensack
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 13:37
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 19:51
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 19:20