Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: HWI und Blasenkrämpfe

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "HWI und Blasenkrämpfe" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier Avatar von mupfel
    Name
    Gitti
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    65 Jahre
    Wohnort
    Düsseldorf
    Mitglied seit
    07.06.2008
    Beiträge
    19

    Frage HWI und Blasenkrämpfe

    Bin neu und möchte erst einmal 'Hallo' sagen!
    Da ich mit meinen Ärzten nicht mehr weiter komme, bin ich auf der Suche nach Hilfe hier bei euch gelandet.

    Mein Problem:
    Vor ca 2 Jahren bekam ich Harnwegs- und Atemwegsinfekte. Seit der Zeit ist vieeeeeeel passiert, könnte einen Roman schreiben, versuche jedoch, mich kurz zu fassen
    Diese Infekte wurden mit AB behandelt, aber sie kamen immer schneller wieder, meine Ärztin schickte mich von Facharzt zu Facharzt (Allergologe, Urologe, Lungenfachärzte, HNO, Proctologe, Gynäkologe) ohne wirkliche Befunde zu erhalten.
    Auch eine angesagte Homöopathin hat keinen Erfolg erzielt.
    Inzwischen wurde meine Nase operiert wegen der besseren Belüftung, meine Zähne teuer von Amalgam befreit, ich esse kein Schwein und Ei mehr (wegen angeblicher Allergie) und erhalte seit fast einem Jahr Autovaccine-Spritzen mit meinen eigenen Krankheitserregern aus Blase und Nase. Seither huste ich viel weniger und hatte keine Bronchitis mehr, so weit so gut.
    Aaaaaber die HWI interessierten sich nicht dafür. Sie kamen ständig wieder, und ich sollte trinken, trinken, trinken. Vor einem Jahr kamen Blasenkrämpfe dazu, nehme täglich Krampflöser. Eine 6monatige Langzeitantibiose habe ich vor 4 Wochen beendet, seit 2 Stunden brennt der Urin wieder wie mit Rasierklingen. Die Blasenkrämpfe haben sich schon vorher verschlimmert, so dass ich seit Tagen wieder die Höchstdosis Spasmolyth nehmen muss.
    Ich kann meine Blase übrigens nie vollständig leeren und habe vermutlich eine Senkblase, da meine Gebährmutter vor 10 Jahren entfernt wurde. Laut meiner Urologin sind das aber keine Gründe für die Probleme

    Kann mir irgendwer hier irgendwie weiterhelfen

  2. #2
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: HWI und Blasenkrämpfe

    Hallo

    Erst möchte ich dich hier mal herzlichst Willkommen heißen.

    Wahrscheinlich habe ich nicht ganz dasselbe wie du.

    Aber ich hatte auch immer wieder HWI´s und Blasenentzündungen.

    Du schreibst du kannst deine Blase nicht richtig entleeren, ich denke das sich dadurch die Entzündungen immer wieder breit schlagen. So war das bei mir. Ich bin dann nach langem hin und her zum Neurourologen gegangen. Es ging dann mal gar nichts mehr, Harnverhalten und Überlaufblase ….. Mein Urologe hat mich in die Neurourologie geschickt und dort werde ich jetzt behandelt.

    Weiß nicht vielleicht wäre dies bei dir auch auf ratsam. Bin ja kein Arzt.

    Aber wenn du willst erzähl ich dir noch mehr über meine Krankengeschichte bezüglich diesen Themas.
    "Zufriedenheit mit seiner Lage, ist der größte und sicherste Reichtum"

  3. #3
    Noch neu hier Avatar von mupfel
    Name
    Gitti
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    65 Jahre
    Wohnort
    Düsseldorf
    Mitglied seit
    07.06.2008
    Beiträge
    19

    Standard AW: HWI und Blasenkrämpfe

    Hi Sun, danke für deine Antwort

    Deine Geschichte interessiert mich sehr und die Idee mit dem Neurourologen werde ich aufgreifen, ist nämlich der einzige Arzt, bei dem ich noch nicht war.

    Komme gerade von Urologin und habe eine hohe Dosis Antibiotikum bekommen. Danach soll ich auf unbestimmte Zeit (eventuell Jahre) ein Miniantibiotikum nehmen. Ist angeblich kein Problem - aber ich hatte das Zeug schonmal ein halbes Jahr genommen und mir scheint, ich speichere dann Wasser

    Ok, soweit nochmals Dank und ich werde die Tage wieder reinschauen, vielleicht können wir uns wirklich austauschen

  4. #4
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: HWI und Blasenkrämpfe

    @sun - danke für deinen Hinweis, genau diesen hätte ich auch gegeben!

    @mupfel - eine gründliche diagnostische Aufarbeitung in einer Neurourologie ist die beste Grundlage eines konsequenten Therapieansatzes.

    Würde mich freuen, die weitere Entwicklung deiner Geschichte zu lesen!


    Grüsse, logiker

  5. #5
    Noch neu hier Avatar von mupfel
    Name
    Gitti
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    65 Jahre
    Wohnort
    Düsseldorf
    Mitglied seit
    07.06.2008
    Beiträge
    19

    Standard AW: HWI und Blasenkrämpfe

    @ logiker - danke für deine Antwort

    Habe heute schon versucht, eine Anlaufstelle via Internet zu finden. Leider können mir die Gelben Seiten von Düsseldorf nicht weiter helfen und auch google war wenig hilfreich. Sollte es in hier keine Neuro-Urologie geben Werde am Freitag meine Urologin fragen, hoffentlich wird sie nicht wieder ungehalten

  6. #6
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: HWI und Blasenkrämpfe

    hoffentlich wird sie nicht wieder ungehalten
    wieso glaubst du dass sie ungehalten wird? ihr müsste es doch am herzen liegen, dass alles für dich getan wird, um dich wieder fit zu bekommen?

  7. #7
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: HWI und Blasenkrämpfe

    Hallo Mupfel!

    So ging es mir damals auch.

    Dann habe ich es wieder gelassen bis der Urologe dann meinte ich müsste dort hin. Solange habe ich gewartet. Gott sei dank kam er dann drauf.

    Also bei uns gibt es diese Ambulanz nur einmal in ganz Österreich.

    Deshalb kann ich es mir vorstellen das es vielleicht in Düsseldorf keine Neurourologie gibt.

    Ich habe morgen nwieder einen Termin dort.

  8. #8
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    05.05.2007
    Beiträge
    20

    Standard AW: HWI und Blasenkrämpfe


  9. #9
    Noch neu hier Avatar von mupfel
    Name
    Gitti
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    65 Jahre
    Wohnort
    Düsseldorf
    Mitglied seit
    07.06.2008
    Beiträge
    19

    Standard AW: HWI und Blasenkrämpfe

    Hallo nochmal und danke für eure Antworten, ich war länger nicht hier zuviel Ärger....

    @ Lucy: sie wurde sehr ungehalten, ich zitiere in etwa "eine Neuro-Urologie gibt es nicht und außerdem hätte ich Sie längst weiter überwiesen, wenn ich darin einen Sinn sehen würde". Ich bekomme jetzt Uro-Tablinen und Spasmolyt auf unabsehbare Zeit, laut Urologin kein Problem, sie hätte Patienten, die das schon seit Jahren problemlos vertragen. Ihrer Meinung nach ist das alles psychologisch bedingt und damit basta

    @ Gast: Danke dir werde mir Köln mal näher ansehen, aber ohne Überweisung - hm?!

    @ sun: Hat man dir schon spürbar geholfen? Dein Urologe ist offenbar aufgeschlossener als meine

  10. #10
    Sunflowers
    Gast

    Standard AW: HWI und Blasenkrämpfe

    Hi mupfel,

    ich las in einem Beitrag "Düsseldorf" kommst du daher? Wenn ja, ich kann dir einen Dr. Bauer in Hilden empfehlen. Ich war bis zu meinem Umzug nach Saarbrücken in seiner Behandlung und finde ihn sehr menschlich und kompetent.

    Vielleicht solltest du deine jetzige Urologin wechseln?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 17:00