Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Urin fließt ab

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Urin fließt ab" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Harsewinkel
    Mitglied seit
    28.07.2012
    Beiträge
    5

    Frage Urin fließt ab

    Es begann, dass ich beim Lachen den Urin nicht mehr halten konnte.
    Heute ist es so, dass ich ständig einen feuchten Schlüpfer habe - tags und nachts -. Es fließt wohl tröpfchenweise Urin ab, ohne dass ich das bemerke.

    Was ist das?

    Muss ich damit zum Urologen oder zum Gynäkologen?

    Herzlichen Dank für eine Antwort.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Urin fließt ab

    Hallo Paulus,
    vermutlich handelt es sich um eine sogenannte Stressinkontinenz. Frauen sind damit häufig belastet. Ich würde dir den Urologen empfehlen. Mit einer kleinen OP könnte man dieses Problem beheben.
    LG gisie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Harsewinkel
    Mitglied seit
    28.07.2012
    Beiträge
    5

    Standard AW: Urin fließt ab

    Hi Gisie,
    danke für Deine Antwort. Wäre ich denn beim Gyn nicht besser aufgehoben? Vielleicht liegt ja auch eine Blasensenkung vor? Wenn Du schreibst kleine OP, hast Du eine Ahnung, was gemacht werden würde?

    Herzliche Grüße Ingrid (Paulus)

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Urin fließt ab

    Hallo Ingrid,
    ich habe lange in der Urologie gearbeitet, wir hatten ganz viele Damen mit diesem Problem. Ich möchte den Gynäkologen nicht zu nahe treten, ich weiß es einfach nicht genau aber früher haben sie immer eine große OP gemacht und meißt gleich die Gebärmutter mit entfernt. Ich weiß nicht ob das heute noch so ist. Ich würde zum Urologen gehen.
    Wenn es denn eine Stressinkontinenz ist, dann würde man unter der Harnröhre ein Band durchziehen und dieses an der Bauchdecke befestigen, somit die Harnröhre nach oben ziehen. Es verändert sich der Winkel zwischen Harnröhre und Blasenausgang und der Schließmuskel kann wieder richtig dicht machen. Aber erst mal muss die Diagnose wirklich stehen, denn es gibt ja auch andere Ursachen für eine Inkonzinenz. Und das ist nun wirklich urologische Diagnosestellung.
    LG gisie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Harsewinkel
    Mitglied seit
    28.07.2012
    Beiträge
    5

    Standard AW: Urin fließt ab

    Hi Gisie,

    vielen Dank für Deine ausführlich Antwort. Das hat mir doch geholfen. Ich werde also einen Urologen zu Rate ziehen.

    LG Ingrid

Ähnliche Themen

  1. Mikrohämaturie im Urin
    Von kleinwilli1 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 10:21
  2. Urin-und Liquortransport
    Von Schmett im Forum Krankenpflege
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 11:47
  3. Urin
    Von sweety80 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 19:42
  4. Schleim fließt nicht ab,bitte dringend um rat!
    Von mary86 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 12:16