Hallo,

ich habe folgendes Leiden:
Seit einiger Zeit habe ich am Eichelrand einige rote Flecken. Mit Unterbrechungen ziehen sich diese wunden Stellen einmal um die Eichel rum, bis zum Vorhautbändchen. Sie breiten sich jedoch nicht weiter aus. Optisch sind sie rot glänzend, wie eine frische Wunde, aber ganz trocken. Es blutet oder nässt überhaupt nicht.
Vom Empfinden her fallen die Stellen gar nicht auf, ich spüre sie nie. Lediglich wenn man sie direkt berührt ist es sehr schmerzhaft.

Meine Frage:
Kann man den Rötungen mit irgendeiner Salbe aus Apotheke, Drogerie oder Internet entgegenwirken? Ich würde ja gerne zum Urologen gehen um eine Fachärztliche Meinung einzuholen, aber ich wohne im Moment sehr weit ab vom Schuss und finde neben den langen Strecken zum Arbeitsplatz einfach keine Zeit für etwas anderes.
Von daher wäre es ideal wenn ich bevor ich einen Tagesausflug zu nem Urologen plane der mir dann auch nur ne Salbe verschreibt, irgendein unproblematisches Produkt mal vorsorglich ausprobieren kann.

was sonst noch wichtig sein könnte:
Ich hatte bisher noch keinen Geschlechtsverkehr, es wird also nichts sein was ich mir irgendwo eingefangen habe. Dann reinige ich die Stelle jeden Tag beim Duschen mit normalem Wasser, also ohne bestimmte Salbe oder Seife. Es hat sich jedoch noch nichts verändert.


Ich danke schonmal im Vorraus für Antworten!