Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ernährungsumstellung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ernährungsumstellung" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Ernährungsumstellung

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage: Was passiert in einem Körper bei einer Ernährungsumstellung?

    Nebeninfo: Habe lange Zeit mich mich komplett falsch ernährt, in die Adipositas gekommen (welche durch Antidepressiva noch um weitere 20kg erhöht wurde). Wieder eine Zeitlang Mutters Küche (frisch gekocht aber doch halt irgendwie recht Fleisch- und Kartoffellastig). Keinen Bock mehr drauf gehabt und angefangen selbst zu kochen. Bis auf die Würze Ketjab (alle 2 Wochen oder so mal genutzt) sind bei mir alle Gewürze Geschmacksverstärkerfrei und wenig Salz und Öl, sehr viel Gemüse, wenig Reis, Kartoffeln oder Nudeln und nur noch alle paar Tage Fleisch. Dazu esse ich auf einmal Obst. Mein Verlangen auf Süßigkeiten wird deutlich weniger.

    Was passiert da? Kann mir das mal wer erklären? Ich würde es gerne wissen.

    Danke.

    spokes

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    16.10.2011
    Beiträge
    14

    Standard AW: Ernährungsumstellung

    Zitat von spokes Beitrag anzeigen

    Was passiert da? Kann mir das mal wer erklären? Ich würde es gerne wissen.
    Sagt man nicht, dass sich der Geschmackssinn eines Menschens alle paar Jahre ändert? Und im Endeffekt kannst du ja sehr froh darüber sein, dass dieser sich positiv verändert. Ich selber habe mir hier Vitamine besorgt, um eine Ernährung umzustellen, bisher aber mit sehr mäßigem Erfolg.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Beiträge
    2

    Standard AW: Ernährungsumstellung

    Ich würde jedem der abnehmen möchte dringend davon abraten zu viel Kartoffeln zu essen bzw. überhaupt Kartoffeln zu essen. Kartoffeln stecken voller Kohlenhydrate, diese wandelt unser Körper sehr schnell in Energie um, die aber auch verbraucht werden muss. Überschüssige Energie wandelt unser Körper in Fett um. Daher beim Abnehmen besser keine Kartoffelprodukte. Wer mehr über die richtige Ernährung erfahren möchte, den kann ich die Seite von abnehmcode – http://www.abnehmcode.com – empfehlen. Da gibt es eine Menge toller Tipps und Tricks was Ernährung, Abnehmen und Sportübungen angeht. Ich habe mich da vor 2 Wochen angemeldet und bekomme jetzt regelmäßig tolle Infos. Viele Grüße Mila

Ähnliche Themen

  1. Schmierblutungen durch Ernährungsumstellung?
    Von xxxFranzi88xxx im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 17:23