Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: angst vor herzkrankheiten

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "angst vor herzkrankheiten" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    28 Jahre
    Mitglied seit
    03.06.2012
    Beiträge
    10

    Standard angst vor herzkrankheiten

    Hallo Leute.
    Bin 20 Jahre und habe oft ziehende schmerzen in der linken Brust manchmal auch rechts aber häufig links.
    Meistens habe ich es auf Arbeit aber auch manchmal wenn ich nur auf der Couch sitze, ekg wurde gemacht schon 2 mal einmal vor 9 Monaten und dann noch einmal vor 3 Monaten. Die Ärzte meinen ist eine Brustwirbelblockade kann ich mir aber nicht vorstellen das man dadurch Symptome wie bei einem Herzinfarkt kriegen kann. Habe Angst wäre schön wenn mir jemand helfen kann

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    24.05.2012
    Beiträge
    37

    Standard AW: angst vor herzkrankheiten

    Hallo andi,
    das kann schon sein, dass diese Beschwerden von der Brustwirbelblockade kommen.
    Ich hatte lange Zeit Darmprobleme und zeitgleich Herzbeschwerden. Immer links hats gezwickt und ich hatte auch ein wenig Angst, dass dies mit dem Herz zusammenhängen könnte, zumal der Blutdruck immer relativ hoch war.
    Den Grund für die Darmprobleme haben wir (Hausarzt und div. Tests) herausgefunden -> Fructoseintoleranz. Seitdem ich die für diese Intoleranz verantwortlichen Lebensmittel meide, habe ich auch keine "Herzprobleme" mehr.
    Ich habe keine Blähungen mehr und bei mir zwickts nicht mehr am Herzen. Der Blutdruck ist mittlerweilen normal, was mit Sicherheit damit zusammenhängt, dass ich mit dem Rauchen aufgehört habe (27 Jahre hats gedauert).
    Ich glaube schon, dass man durch Wirbelsäulenprobleme oder auch anderen Problemen (z.B. Darmproblemen) das Gefühl haben kann, dass mit dem Herz irgendwas nicht stimmt. Ich hatte auch so einige Ängste, aber wie gesagt, seitdem ich diese Intoleranz im Griff habe, spüre ich auch nichts mehr am Herzen -> natürlich nur aus medizinischer Sicht.

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    28 Jahre
    Mitglied seit
    03.06.2012
    Beiträge
    10

    Standard AW: angst vor herzkrankheiten

    Vielen dank spreisel für deine Antwort hab auch gelesen das das alles psychosomatisch sein kann da ich im Beruf sowieso total unzufrieden bin kann das ja sein weil ich bin in mein Beruf eine gelernte Arbeitskraft und kriege weniger Gehalt als die ungelernten Kräfte also kann das ja vielleicht auch an der Psyche liegen

Ähnliche Themen

  1. angst
    Von cksachsen im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 11:06
  2. Herzkrankheiten häufigste Todesursache in der EU
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 19:10
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 10:40
  4. Herzkrankheiten - Frauenherzen altern anders
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 12:10
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 17:10