Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Sind es Anzeichen vom Herzen oder doch was anderes?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Sind es Anzeichen vom Herzen oder doch was anderes?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Jacqueline
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    21.12.2012
    Beiträge
    5

    Standard Sind es Anzeichen vom Herzen oder doch was anderes?

    Hallo ihr lieben,

    habe seit kurzem wieder total Probleme mit dem Magen bzw.Bauch...
    habe durch gehend Oberbauch schmerzen mit Übelkeit aber kein erbrechen...
    Gestern kam noch hinzu das ich starke Rückenschmerzen bekam im ganzen Rücken überwiegend zwischen den Schulterblättern auserdem ein komisches ziehen so als wenn man was ganz saures ist in den Kiefergelenken..es hat bis in den Hals gezogen und ich hatte das Gefühl aufstossen zu müssen aber es ging nicht.

    Naja heute morgen bin ich dann zum Arzt der hat meinen Bauch abgetastet und abgehört...er vermutet das es mit meinem Reizdarm zu tun hat.

    So nun meine Frage kann es nicht auch das Herz seinOk ich war vor 4 Monaten beim Kardiologen zur Kontrolle weil ich ab und zu ein Stechen in der Brus habe/hatte dort wurde Belastungs EkG gemacht und Herzultraschall mit Echo.Der Kardiologe sagte sieht alles in ordnung aus. Kommt wohl vom Rücken meint er.

    Wie wahrscheinlich ist es denn nun das es doch das Herz ist?Oder sollte ich mich nun erst mal entspannen und die Medis vom Hausarzt nehmen und abwarten.

    Kurz zu mir bin 27 Jahre jung...bin raucher ca. 5-10 Zigaretten am Tag 1,76 gross und 80 kg

    Wäre euch dankbar für eine schnelle Antwort

    LG Jacquy

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.289
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Sind es Anzeichen vom Herzen oder doch was anderes?

    Hallo Jacquy!
    Da Du ja beim Arzt warst und dieser ausschließt, daß die Beschwerden vom Herz kommen, solltest Du auf ihn hören.
    Wurde vo Oberbauch kein Ultraschall gemacht.
    Ursache für die Übelkeit können vielseitig sein, wenn diese anhält, dann sollte man da mal genauer untersuchen, also Ultraschall, Labor etc.
    Wegen der Rückenbeschwerden solltest Du den Orthopäden aufsuchen.

    bin raucher ca. 5-10 Zigaretten am Tag
    Wenn Du solche Angs vor einer Herzerkrankung hast, dann solltest Du die Zigaretten als 1. sein lassen, das nur als Tip fürs Neue Jahr!
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Lungeninfektion oder doch was anderes?
    Von Victoria im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 19:40
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 22:08
  3. Bandscheiben - oder vielleicht doch was anderes?
    Von Lexi77 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 22:23
  4. Virus, oder doch was anderes - Blutwerte
    Von Lea22 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 01:16
  5. Leukämie oder vielleicht doch was anderes?
    Von qqqqq50 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 20:23