Hallo,

vor etwas mehr als 2 Monaten verspürte ich während des Fussballtrainings plötzlich ein Klacken in meiner Kniekehle! Der Schmerz trat ohne irgendwelche Fremdeinwirkung ein und das Knacken macht sich meistens beim Sprinten bemerkbar, sodass ich dies abbrechen muss! Ich war beim einem hochgelobten Orthopäden in Regensburg, welcher ein MRT Untersuchung veranlasste vor gut einem Monat um die Ursache der Beschwerde zu erörtern. Diese Untersuchung ergab einen Knorpelschaden 2. Grades, bei dem scheinbar der Knorpel "nur" Einrisse hat! Der Arzt hat gemeint man könne und müsse nicht operieren und der Schmerz müsste von alleine wieder zurückgehen! Diese Art Knorpelschaden löst auch das Knacken in der Kniekehle aus und wenn es sich wieder beruhigt dürfte ich aber bald wieder schmerzfrei sein meinte dieser ! Ausserdem hat er mir eine Knorpelaufbaukur via Filmatabletten empfohlen, die ich nun einen Monat lang durchgeführt habe!

Es ist nun 5 Wochen her seit ich vom Arzt war und dieser hat gemeint, es sollte in diesem Zeit besser werden, was leider absolut nicht der Fall ist! Der Schmerz ist immer noch da, das Knacken in meinem Bein ebenfalls! Ich habe nun sogar desöfteren ein Stechen im Knie, das kurzzeitig auftritt(auch vorne am Knie)! Meistens verspüre ich aber ein leichtes "Dauerziehen" hinten in der Kniekehle und bei Belastung bzw. Sport teilweise ein Knacken(Fühlt sich wie ein Überspirngen an) in der Kniekehle!

Hat jemand vielleicht schon mal das gleiche Probleme gehabt und kann mir weiterhelfen oder hat jemand eine Meinung dazu? Ich werde natürlich meinen Arzt wieder aufsuchen, doch hoffe ich auf eure Hilfe weil mich der Schmerz zur Verzweiflung bringt!!!