Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bänderriss Diagnose. Wer kann folgendes übersetzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bänderriss Diagnose. Wer kann folgendes übersetzen" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.909

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Bänderriss Diagnose. Wer kann folgendes übersetzen

    Hallo,

    ich habe mir einen Bänderriss zugezogen. Das wurde jetzt auch geröntgt. Allerdings verstehe ich nicht jedes Wort. Wer kann mir das übersetzen?!

    Befund:
    Keine Fraktur oder Luxation. Gelenkerguss. Perimalleoläre Schwellung.
    Vd. auf kleinschaligen Bandausriss am talaren lateralen Ansatz des vorderen Außenbandes.

    Die Verletzung habe ich seit ca 3 Wochen. Meine zweite Frage ist, ob das wieder komplett verheilt oder muss man
    da noch irgendwie operieren? Der Arzt meinte, ich müsste nur eine Schiene tragen und nach 3 Monaten wäre das halbwegs wieder in Ordnung und in 12 Monaten kann ich wieder Joggen. Ist dem so?!

    VG

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.445
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bänderriss Diagnose. Wer kann folgendes übersetzen

    Hallo,

    Keine Fraktur oder Luxation. Gelenkerguss. Perimalleoläre Schwellung.
    - Keine Verrenkung. (Luxation)
    - Kein Bruch. (Fraktur)
    - Flüssigkeitsansammlung im Gelenkspalt (Gelenkerguss)
    - Schwellung um den Fußknochen herum. (perimalleolare Schwellung)

    Vd. auf kleinschaligen Bandausriss am talaren lateralen Ansatz des vorderen Außenbandes
    Verdacht auf einen relativ kleinen Bandausriss am Ansatz des vorderen Außenbandes

    Meine zweite Frage ist, ob das wieder komplett verheilt oder muss man
    da noch irgendwie operieren? Der Arzt meinte, ich müsste nur eine Schiene tragen und nach 3 Monaten wäre das halbwegs wieder in Ordnung und in 12 Monaten kann ich wieder Joggen. Ist dem so?!
    Das ist so richtig. Eine Operation sollte hier nicht notwendig sein. Körperliche Schonung und Schienen reicht aus. Erfahrungsgemäß heilen solche Befunde komplett aus.


    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Diagnose übersetzen
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 20:11
  2. MRT Diagnose bitte übersetzen.
    Von RJH1994 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 11:03
  3. Wer kann mir diese Beurteilung übersetzen ,das ich sie auch verstehen kann.
    Von ichwilleswissen im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 12:31
  4. Wer kann mir meine Diagnose übersetzen?
    Von Dominik1984 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 21:13
  5. Wer kennt die Quelle für folgendes Zitat von S.Hahneman
    Von segeln im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 16:40