Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Weiße Zähne

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Weiße Zähne" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier Avatar von slavonia
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    22.08.2015
    Beiträge
    3

    Standard Weiße Zähne

    Hallo, benutze seit 2 Jahren 2x die Woche Backpulver um meine Zähne auf zu hellen. Einfach mit der nassen Zahnbürste in das Backpulver und losputzen. Is bisschen eklig aber bringt echt was.
    Hab auch gehört das Erdbeeren Zähne heller machen.
    Kennt ihr noch paar Tips, die nich viele kosten?

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    61 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692

    Standard AW: Weiße Zähne

    Hallo slavonia,

    ich schätze richtig weisse Zähne haben wohl nur die amerikanischen Schauspieler. Ja und die waren vorher beim Zahnarzt und haben sich Veneers drauf kleben lassen. Sselbst als Baby haben wir keine rein weissen Zähne und danach kommt die Färbung z.B. durch Schwarzen Tee udgl.. Also heisst es immer schruppen. Manche schruppen sich regelrecht den Zahnschmelz runter.

    Gruss StefanD.

  3. #3
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.446
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Weiße Zähne

    seit 2 Jahren 2x die Woche Backpulver um meine Zähne auf zu hellen. Einfach mit der nassen Zahnbürste in das Backpulver und losputzen.
    Keine gute Idee. Backpulver schleift den Zahnschmelz. Nach und nach verschwindet dieser, und Ihr wunderschönes Dentin liegt frei. Dessen sollte man sich bei der Anwendung von Backpulver bewusst sein. Sinnvoller wäre u.a. eine mind. jährliche PZR.

  4. #4
    Ganz neu hier
    Name
    Renate
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Bad Salzuflen
    Mitglied seit
    04.08.2015
    Beiträge
    7

    Standard AW: Weiße Zähne

    Ich würde von diesen Selbstversuchen bei der Zahnaufhellung auch abraten. Meistens leiden die Zähne darunter sehr. Auch ein Bleeching beim Zahnarzt ist kein Zuckerschlecken - wer schmerzempfindliche Zähne hat, kann hinterher noch empfindlicher sein. Ich an deiner Stelle würde es sein lassen...

  5. #5
    Noch neu hier Avatar von magdalenaT
    Name
    Magdalena
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Wohnort
    Fürth
    Mitglied seit
    26.08.2015
    Beiträge
    12

    Standard AW: Weiße Zähne

    ich verwende normale Zahncreme. Zwei mal Zahnreinigung beim Zahnarzt. Und wenn ich daran denke nehme ich Salz. Der Zahnarzt hat Muster dann sieht man, das die eigenen Zähne oft heller sind als man denkt.

  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    14.06.2013
    Beiträge
    15

    Standard AW: Weiße Zähne

    Die im Backpulver enthaltene Säure setzt Sauerstoff frei, wodurch eine bleichende Wirkung auf die Zähne ausgeübt wird. Wie bei den Haaren auch, allerdings wird damit der Zahn massiv angegriffen - heller wird es, aber auch geschädigt. Mit dem Zhanarzt sprechen, dies ist teurer aber für den Zhan besser!

Ähnliche Themen

  1. Wie viel halten Zähne aus?
    Von Abenteurer123 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.08.2015, 01:33
  2. Weiße Zähne - Veneers verblenden verfärbte Stellen
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2015, 21:40
  3. Bruxismus - Zähne unter Hochdruck
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 13:30
  4. Biotechnologie - Ein Gen bringt Zähne in Form
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 14:11
  5. Zähne - Nachwachsender Zahnersatz
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 10:10