Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kopfweh, heißer Kopf, aber kein Fieber ...

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kopfweh, heißer Kopf, aber kein Fieber ..." im "Der kleine Patient" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2010
    Beiträge
    1

    Frage Kopfweh, heißer Kopf, aber kein Fieber ...

    Hallo zusammen,

    mein Sohn, 6 Jahre, jammert in letzter Zeit öfter über einen heißen Kopf.
    "Heiß" ist er aber anscheinenend nur innen drin und zwar in der Mitte der Stirn.

    Er sagt, dass er beim Laufen etc. wenn er die Beine bewegt, keine Kopfschmerzen hat; wenn er aber mit Autos spielt oder vielleicht nur auf der Couch liegt, dann kriegt er innen drin einen heißen Kopf. Fieber hat er aber keines.

    Was kann das sein? bzw. zu welchem Arzt soll ich gehen - Hausarzt ist immer so eine Sache ...

    Kann es auch psychisch sein?

    Danke für Eure Hilfe und Meinungen.

    LG
    Zimtstern.

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Kopfweh, heißer Kopf, aber kein Fieber ...

    Kleiner Tipp: führt mal für 4 Wochen ein Tagebuch, in dem ihr aufschreibt, wann (Tageszeit) und in welchen Situationen ihm heiß wird. Schreibt auch auf, was er vorher gegessen hat. Evl werden dann Zusammenhänge erkennbar. Ist er eigentlich schon auf Unverträglichkeiten getestet worden?

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    22.12.2011
    Beiträge
    1

    Standard AW: Kopfweh, heißer Kopf, aber kein Fieber ...

    bester Zimtstern,

    Ich habe mit meinem sohn schon seit einem Jahr ein ähnliches Problem und möchte gerne wissen ob Sie schon heraus gefunden haben woran es lag und welchem Artzt Sie mir da empfehlen können. Danke. Mier aus Holland

  4. #4
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kopfweh, heißer Kopf, aber kein Fieber ...

    Hallo Zimtstern,

    wenn´s mein Sohn wäre, würde ich mir vom Kinderarzt einen Termin für ein MRT besorgen lassen.
    Wenn es psychisch wäre, warum sollte er die Beschwerden nur in bestimmten Situationen äußern?


    Aber vielleicht kann hier StarBuG mal hilfreich zur Seite stehen?

  5. #5
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    41 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kopfweh, heißer Kopf, aber kein Fieber ...

    Hallo

    leider kann man solch eine Frage nicht befriedigend über das Internet beantworten.
    Ich würde mal mit deinem Kinderarzt sprechen.
    Vielleicht ist "heiß im Kopf" ja seine Umschreibung für Kopfschmerzen.
    Ein Tagebuch ist sicher eine sinnvolle Sache und sollte geführt werden.

    Gruß

    Michael

Ähnliche Themen

  1. KEIN Fieber
    Von LittleMissLoony im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 14:17
  2. roter heißer kopf
    Von jess im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 10:14
  3. Kopfdruck und heißer Kopf
    Von Hasengirl im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 13:50
  4. kein orgasmus aber unkontrollierbarer harndrang
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 14:05
  5. Interview - Eine Pandemie, aber kein Katastrophe
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 21:00