Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Tetanus- Diphtherie Impf schlägt nicht an

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Tetanus- Diphtherie Impf schlägt nicht an" im "Der kleine Patient" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Alexapaass
    Gast

    Standard Tetanus- Diphtherie Impf schlägt nicht an

    Meine Tochter Lena (4) hat ständig Infekte (vor 1 Jahr hatte Sie über 3 Monate Fieber, mehrere äHarnwegsinfekte, Nierenbeckenentzündungen, ständig Bronchitis, und schon 4 Lungenentzündungen.
    Als wir vor 2 Monaten das letzte Mal stat. im KH waren wurden einige spez. Blutuntersuchungen gemacht, dabei kam raus das sie keinen Impfschutz gegen Tetanus und Diphtherie hat.
    Mein KIA möchte uns umgehend beim spez. Oberarzt in der Kinderklinik vorstellen da er befürchtet das da was mit dem Immunsystem nicht stimmt.
    Der Oberarzt möchte das nochmal geimpft wird und wir dann 4-6 Wochen später uns bei ihm vorstellen, damit die Werte kontrolliert werden und eingehende Untersuchungen gemacht werden.
    Muß ich mir da bei unserem Sohn auch Gedanken machen das die Impf nicht anschlagen?
    Man geht doch davon aus das wenn man sein Kind Regelimpfen läßt, das dann auch alles o.K. ist
    Ich mache mir Sorgen was dahinter steckt, es ist ja nicht normal das der Körper so reagiert, und das da was ernstes hinter stecket.
    Was kann das sein

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Tetanus- Diphtherie Impf schlägt nicht an

    Hallo Alexa,
    wenn dich der Kinderarzt extra zu dem Oberarzt der Kinderklinik geschickt hat, dann wird er wohl Vertrauen zu diesem Arzt haben. Wenn also der Oberarzt eine erneute Impfung vorschlägt, so denke ich, wird er wissen, was er tut. Wie es bei der D-T-Impfung genau ist, weiß ich nicht, aber ich kenne es von meinen Hepatitis-Impfungen, dass oftmals mehr Impfungen notwendig sind, bis der Titer hoch genug ist. Bei manchen war nach dem ersten Mal der Titer hoch genug, ich aber musste 4x geimpft werden, bis er hoch genug war.
    Vielleicht ist das bei deiner Tochter auch so ähnlich, und ich würde dem Oberarzt schon mal vertrauen, denn wenn die 2. Impfung immer noch nicht anschlägt, dann will er eh alles genau untersuchen, wenn ich dich richtig verstanden habe.
    Ob das bei deinem Sohn auch so ist, kann man nicht so einfach sagen, das müsste man testen. Ich würde mich darüber eingehend mit dem Oberarzt unterhalten.

  3. #3
    Alexapaass
    Gast

    Standard AW: Tetanus- Diphtherie Impf schlägt nicht an

    Danke, was anderes bleibt mir ja auch nicht übrig, ich hoffe nur das es irgendwann auch möglich ist die Kleine Maus zu impfen, wir haben den Termin schon 2mal verschoben. Der nächste Versuch ist am Do aber wir hängen schon wieder im Infekt.
    Klar hatte sie die ganze Zeit keinen Impfschutz, aber jetzt wo ich es weiß möchte ich es auch zügig abgeklärt haben

Ähnliche Themen

  1. Schweinegrippe - WHO warnt Impf-Verweigerer
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 21:11
  2. Schweinegrippe - Impf-Appell an Ärzte
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 13:00
  3. Tetanus - Auffrischen oder ganz neu?
    Von Grottenolm im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 19:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 18:50