Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: kreuzbandriss op

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "kreuzbandriss op" im "Krankenpflege" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Xhelal Hajra
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    25.11.2011
    Beiträge
    2

    Frage kreuzbandriss op

    hi ,

    wurde am 21.11 ´.2011 vorder kreuzband opareirt (ambulant) habe mehrere fragen.
    1 Frage: ist es schlimm wen man ne trombosspritze vergessen hat? 1 tag vergessen
    2 frage: wie soll man kühlen? ist zu lange und oftes kühlen schlecht?
    3 frage: habe ne schine bekommen damit das knie gerad bleibt ist es gut wenn man die wenn man in bett liegt die abzunehmen eil mit der schine hab ich bisschen schmerzen und es nervt..
    4 frage: kann 4 tage nach der op keine minute schlaffen obwohl ich manschmal z.b 1 stunde ohne schmerzen liege kann ich trozdem nicht schlaffen liegt es an der narkose oder was kann der grund sein und was kann man dagegen tun?

    wäre nett wenn ihnr noch paar tipps ratenschläge hättet
    viele dank ihn vorraus

    freundlichen grüßen xhelal

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: kreuzbandriss op

    Hallo Xhelal

    1. Frage:
    Wenn du oft läufst, viel trinkst und nicht zu Thrombosen neigst, dann ist es nicht sehr schlimm, wenn du eine Spritze vergisst. Pass aber auf, dass es nicht oft passiert.

    2. Frage:
    10 Minuten kühlen, 30 Minuten Kühlpause. In diesem Rhytmus weitermachen. Eiswürfel, Kühlakkus unbedingt in ein Tuch einwickeln! Hast du so etwas nicht zuhause, ist auch ein feuchter Waschlappen ausreichend.

    3. Frage:
    Was sind das für Schmerzen? Schmerzen die Muskeln und Sehnen oder drückt die Schiene? Wenn die Schiene etwas drückt, dann polstere sie mit Watte oder einem Tuch. Bei starkem Druck muss sie im Sanitätshaus neu angepasst werden. Die Schiene muss auch in der Nacht getragen werden.

    4. Frage:
    Kannst du nicht schlafen, weil du Schmerzen hast? Dann muss man die Ursache finden und beseitigen.
    Kannst du nicht schlafen, weil die Schiene stört: lagere das Bein erhöht (Decke unter das Knie legen), polstere die Druckstellen. Man gewöhnt sich irgendwann an die Schiene.

    Gruß Christiane

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    Xhelal Hajra
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    25.11.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: kreuzbandriss op

    Hallo Christiane

    Vielen vielen dank für die antworten, sie haben mir damit sehr geholfen.
    Ja die Schiene drückt ganz schön, kann man die Schiene wenn man liegt und Fernsehen guckt dabei abnehmen weil in der Zeit bewege ich sie ja gaum. Und schon wieder Nachts nicht einegeschlaffen, ja ich lege mich hin keine shmerzen schiene stört auch nicht wirglich aber kann trozdem nicht schlaffen langsam fühle ich mich kein ahnung wie ich es beschreiben soll verzfeiflle ich langsam aber so leicht gebe ich nicht auf.

    Ich dank Ihnen nochmals für Ihre hilfe

    Gruß Xhelal

Ähnliche Themen

  1. Invalidität, Kreuzbandriss
    Von phell im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 21:26
  2. Kreuzbandriss ja oder nein?
    Von Dungeon im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 16:30
  3. Vorderer Kreuzbandriss Fragen
    Von Stahlbumm im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 12:43
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 11:40