Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Arztlatein

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Arztlatein" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Neukirchen-Vluyn
    Mitglied seit
    27.08.2009
    Beiträge
    450
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Arztlatein

    Liebe Jasmin!
    wenn die Abszesse abgeheilt sind, dann reicht die Likantenhygiene aus, evtl, kannst Du Benetzungstopfen einsetzen,-wie zb. Hyaluronsäure, Vidisic usw.
    Es passiert Deiner Tochter dann damit nichts weiter böses.
    Sie wird weder erblingen noch irgendetwas anderes was Du Dir vorstellst wird passieren. Das schreibe ich Dir hier doch die ganze Zeit.-
    Trockene Heizungsluft könnte ein Auslöser gewesen sein und sie hat vielleicht einfach nur eine empfindliche Haut. Sie kann zb. einen seborrjoischen Hauttyp haben.
    Das kann man von hier aus doch nicht sehen.

    Nach der antibiotischen Behandlung ist das erstmal mit der Lidkantenhygiene getan.
    Es gibt keine andere Behandlung, weil keine weiter notwendig ist. Sie weint jetzt nur, weil die Entzündungen durch die Eiterbszesse weh tun, sie reizen die Haut, und natürlich juckt das und reibt, und die Nervenendigungen sind ein wenig gereitzt.

    Was möchtest Du denn noch hören. Es gibt dazu keine weitere Behandlung, weil keine weitere notwendig ist, außer man reibt sich da Keime in die Haut hinein, nachdem man da gerieben hat. Auch die Rötungen um das Lid herum werden weggehen, und kaum zu sehen sein.
    Mehr gibt es dazu nicht.
    Es ist nur eine kleine Sache, die nur im Moment mit der aktiven Entzündung so schlimm aussieht.
    Das Antibiotika muß erstmal helfen. Ich würde sie soviel wie möglich beide Augen zumachen lassen, sofern sie das toleriert. Wenn sie Schmerzen angibt, dann hilft zb. Paracetamol in der passenden Dosis für das Alter Deiner Tochter. So ein Schmerzmittel ist dumm, daß weiß nicht ob es gegen Kopfschmerzen oder eben gegen Schmerzen am Auge wirken soll. Das wirkt dann auch am Auge und wird auch in der Augenklinik durchaus so eingesetzt.
    Natürlich ist das als Mutter schwer anzusehen. Aber das geht in ein paar Tagen vorbei. Wenn es Deiner Tochter hilft, dann leg ihr warme Schwarzteebeutel auf die Abszesse, damit die schneller reifen und vom Augenarzt dann per Stich inzidiert werden können, sofern sie Wärme tolleriert. Manche Patienten haben lieber Kälte. Dann deckt man die Augen mit einem sauberen Waschlappen ab und legt einen Eisakku darüber. Ein bis zwei Grad Temperaturunterschied ( alsö kälter) reichen da durchaus oftmals aus.
    Ansonsten würde ich Ihr die Salbe in das Auge tun, die vom Arzt verschrieben würde. Manchmal kann man denselben Wirkstoff auch als Tropfen bekommen, und die Tropfen dann alle 15 bis 30 Minuten tagsüber einträufeln und die Salbe für nachts verwenden. Aber ob Deine 2 jährige Tochter das mögen wird und ob sie unter den ständigen Tropfen nicht nochmehr leiden wird,-also ich weiß nicht ob ich ihr das zumuten möchte. Alle 2- 3 Stunden einen kleinen Salbenstrang in das Auge einbringen hat denselben Effekt und ist für Dein Töchterlein schonender.
    Das Auge mit anasthesierenden Tropfen betäuben ist dabei nicht gut, weil diese Tropfen die Heilung verzögern. Nachdem die Abszesse weg sind, wird der Arzt sicherlcih erwägen eine Cortisonhaltige Salbe einzusetzen. Das muß aber nicht immer gut sein. Der Augenarzt wird das je nach Zustand des Auges beurteilen können. Diese Cortisonpräparate werden in dem Fall aber auch nur kurz eingesetzt.
    Die Blepharitis findet am Lid statt und nicht IM AUGE. An der Sehkraft Deiner Tochter wird sich nichts verändern.
    Wenn sie Lichtscheu ist, dann setz ihr eine Sonnenbrille auf.
    Liebe Grüße Feli
    Geändert von feli (13.02.2010 um 11:04 Uhr)

  2. #12
    Fühlt sich wohl hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    02.08.2008
    Beiträge
    115

    Standard AW: Arztlatein

    Danke,das war ausfürlich,und das waren mei ne bedenken das sie sch merzen hat und was man machen kann das war mir wichtig weil ja als mutter ist es schwer zu sehen wie das kind schmerten hat,jetzt wird bald ein allergietest gemacht,der kinderarzt sagt das kann auch durch eine allergie ausgelöst werden sein,und wir haben keine tropfen sondern nur eine tinktur zur lidpflege

Seite 2 von 2 ErsteErste 12