Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Bänderriss letztes Jahr 2022

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bänderriss letztes Jahr 2022" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.03.2023
    Beiträge
    15

    Standard Leichte Schmerzen

    Hab wieder leichte Schmerzen in meine linken Fußgelenk was ist da los

  2. #12
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Leichte Schmerzen

    Zitat von Saukra123 Beitrag anzeigen
    Hab wieder leichte Schmerzen in meine linken Fußgelenk was ist da los
    Hallo Saukra!
    Du weißt doch, daß Du im Sprungelenk li einen Bänderriß gehabt hast und daß dein Arzt gesagt hat, daß es instabil ist, da kann es immer wieder vorkommen, daß es weh tut, Du mßt deine Fußmuskulatur stärken, Übungen für die Muskeln machen, damit das Gelenk wieder stabil ist
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #13
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.03.2023
    Beiträge
    15

    Standard Gelenke

    Kannst du mir per Messager schicken
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #14
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bänderriss letztes Jahr 2022

    - krankhafte Veränderung an der Peronaeussehne (verläuft vom Außenknöchel zur Fußsohle, sie ist dünner als normal
    - leichte Verletzung der Verbindung zwischen Würfelbein und Fersenbein
    - Flüssigkeitsansammlung in den umliegenden Weichteilen

    da nicht dabei steht, von wann dieser Befund stammt, kann es gut sein, daß er hinfällig ist
    Geändert von josie (14.04.2023 um 12:29 Uhr)
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #15
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.03.2023
    Beiträge
    15

    Standard Befund von MRT 2022

    Was heißt das was auf den Befund steht
    Inframalleoläre tendinopathie
    Der peroneus longus-sehne mit ausdünng
    Teilruptur proximal des cuboidtunnles
    Os peronneum im distalen Sehnenverlauf.
    Intakte peroneus brevis Sehne hiermit
    Assoziierte diffuse hämorrhagisch
    Weichteilimbilierung des subkutane kompartimentes der lateralen Fußkante
    Was heißt das alles

  6. #16
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bänderriss letztes Jahr 2022

    Diese Frage wurde schon beantwortet, es ist also nicht notwendig ständig ein neues Thema aufzumachen, sondern Du mußt einfach in d.einem alten Thema weiterlesen.

    Wenn du weiterhin neue Beiträge zum gleichen Thema eröffnest, werde ich deinen Account sperren, weil ich davon ausgehen muss, dass DU ein Forumstroll bist[
    Geändert von josie (13.04.2023 um 15:33 Uhr)
    Liebe Grüße
    Josie

  7. #17
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.03.2023
    Beiträge
    15

    Standard 2022

    1. Inframalleoläre tendinopathie der peroneus longus-sehne mit ausdünng Teilruptur proximal des cuboidtunnles OS peroneum im distalen Sehnenverlauf intakte peroneus brevis Sehne hiermit assoziierte diffuse hämorrhagisch-ödematösen weichteilimbilierung des subkutane kompartimentes der lateralen Fußkante

    2. Ventrolaterale capsuloligamentäre distorsion des oberen Sprunggelenk im außenbandVerlauf mit leichten elongation des liagmentum fibulotalare anterlus ohne Nachweis einer dehiszenten außenbandruptur intakte syndesmose. Unauffällig Darstellung des Deltabandes sowie der übrigen
    Ligamentären Strukturen des Rückfußes, und der Fuß Wurzel.

    3. Keine akute Posttraumatische Verletzungsfolge des oberen Sprunggelenkes, unteren Sprunggelenkes
    Sowie reizlose Darstellung der medialen flexorensrhnen sowie unauffällig distale
    Extensorensehneninsertionen. Reizlose calcaneare anhefterung der Achillessehne und fascia plantaris.

    Beurteilung:
    Inframalleoläre Teilruptur der peroneus longus-sehne proximal des cuboidtunnles mit deutlichen sehnenausdünng und angrenzend Flächenhaft diffusen hämorrhagisch-ödematösen weichteilimbilierung

    Distorsion des liagmentum fibulotalare anterlus ohne Nachweis einer dehiszenten außenbandruptur. Da steht alles in Befund von MRT 2022 bitte erklären OK

  8. #18
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bänderriss letztes Jahr 2022

    Hallo Saulra1
    Das ist das letze Mal, daß ich dir etwas übersetze, wenn Du nicht in der Lage bist, deine Fragen in dem schon bestehenden Thema zu stellen, in diesem Fall Bänderriss letztes Jahr 2022.

    So schwierig ist das doch nicht, es muß dir doch klar sein, daß es keinen Sinn macht, jedesmal ein neues Thema aufzumachen, wenn es um das gleiche Problem geht.
    Ich werde jeden neuen Thread von dir löschen, wenn es hier schon ein bestehendes Thema gibt. Die letzten Tage waren es ca 20 gelöschte Thmean zur gleichen Frage.

    Beurtielung:
    - Teilriß des Wadenbeinmuskels mit deutlicher Sehnenausdünnung, mit Flüssigkeitsansammlung im angrenzendem Gewebe
    - Gelenkverletzung/Distorsion des Außenbands am Sprunggelenk ohne Nachweis eines Außenbandrisses
    Liebe Grüße
    Josie

  9. #19
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.03.2023
    Beiträge
    15

    Standard Orthopäden Termin heute

    Was macht ein ortpade nach einem Sehne Teilriss heute mache ich Termin mit meine Betreuung was wird er machen

  10. #20
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Orthopäden Termin heute

    Zitat von Saukra123 Beitrag anzeigen
    Was macht ein ortpade nach einem Sehne Teilriss heute mache ich Termin mit meine Betreuung was wird er machen
    Hallo Saukra!
    Der wird nichts machen, weil der Teilriss schon im letzten Jahr war
    Liebe Grüße
    Josie

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bänderriss nach einem Jahr
    Von Saukra123 im Forum Chat Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2023, 11:26
  2. ICD-Klassifikation für das Jahr 2022 liegt vor
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2021, 16:45
  3. Ethikrat: Zwang in der Psychiatrie darf nur letztes Mit
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2018, 13:50
  4. Montgomery läutet letztes Jahr seiner Amtszeit ein
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2018, 16:10
  5. 1 Jahr nach Bänderriss immernoch Schmerzen
    Von unglücksrabe im Forum Schulmedizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 16:50