Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bewusstsein verloren

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bewusstsein verloren" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    08.06.2013
    Beiträge
    4

    Standard Bewusstsein verloren

    Hallo
    Ich wollte schon gestern etwas fragen, war mir dann aber peinlich, aber heute wage ich es.
    Und zwar bin ich am Freitag umgekippt, also hab das Bewusstsein verloren. Wie lange kann ich gar nicht sagen aber es waren, glaube ich mehr als nur ein paar Minuten, ich kam total desorientiert und verwirrt zu mir.
    Als ich auf jeden Fall wieder bei mir war, hab ich entsetzt festgestellt, dass ich mit meinen Körperflüssigkeiten sprich Urin und Kot eingesaut war. Wie peinlich und ich würde niemals über so was mit meinem Arzt reden.

    Ist so etwas bekannt? Kommt das häufiger vor, wenn man bewusstlos wird? Wenn ja, warum? Das ist noch immer ein Schock für mich.

    Über eine Erklärung wäre ich froh? Aber bitte nicht lustig machen.

    LG
    Karfo

  2. #2
    Turnusarzt
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    11.06.2012
    Beiträge
    97
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bewusstsein verloren

    Hallo Karfo,
    so wie du das beschreibst gehe ich stark davon aus, dass es sich hierbei um einen Krampfanfall gehandelt hat. Die Verwirrtheit und sowohl die Desorientiertheit als auch der Verlust von Körperflüssigkeiten (vor allem dieses Symptom) lassen mich hier in diese Richtung denken.
    Warst du hier alleine, oder hat das jemand beobachten können?
    Du musst so peinlich das ist mit deinem Arzt über diese Sache sprechen, damit dieser eine weitere Diagnostik veranlassen kann, denn sollte es hier im EEG (Elektroenzephalogramm) = Hirnstromableitung Veränderungen geben sind weitere therapeutische und vor allem organisatorische Maßnahmen notwendig.

    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Kannst auch gerne per PN schicken falls es dir zu peinlich ist.

    Lg DocGraz
    Mit freundlichen Grüßen

    DocGraz

Ähnliche Themen

  1. Anästhesie: Wie Propofol das Bewusstsein ausschaltet
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 17:20
  2. Geruchs- und Geschmackssinn verloren
    Von nordlicht im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 22:20
  3. plötzliches umfallen bei vollem bewusstsein
    Von JVoelker im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 14:07
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 17:50
  5. Medizin: Wie die grauen Zellen im Alter (nicht) verloren gehen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 19:10