Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Geruchs- und Geschmackssinn verloren

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Geruchs- und Geschmackssinn verloren" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    67 Jahre
    Mitglied seit
    17.10.2010
    Beiträge
    3

    Standard Geruchs- und Geschmackssinn verloren

    Hallo zusammen!

    Aus lauter Verzweiflung, dass ich nun seit fast 12 Wochen weder riechen noch schmecken kann, melde ich mich hier im Patientenfragen-Forum, habe ich über Google gefunden.

    Vorausgegangen ist eine für mich normal erscheinende Erkältung, die aber dann so gar nicht verlaufen ist, so wie ich es sonst bis dahin erlebte.

    Ich bekam zuerst ein Antibiotika, dann ein 2. Antibiotika, weil das 1. nicht angeschlagen hat. Dann war ich beim HNO, dort bekam ich 2 x die Nase gespiegelt,
    2 x einen Abstrich gemacht auch auf versteckte Keime, Röntgenaufnahme der Nasen- u. Nebenhöhlen, zusätzlich Nasenspray und Soledum eingenommen und ein 3. Antibiotika, alles hat bisher nicht geholfen. Des weiteren machte ich selbst Nasenspülungen, ich inhaliere. Nach wie vor habe ich zähen und zum Teil gelben Sekret den ich aus der Nase bringe, auch die Bronchien mucken jetzt, ich huste auch da zähen Schleim ab. Aber mir tut nichts weh! Lästig ist es allemal!!!

    Der HNO entließ mich vor 2 Wochen mit der Äußerung: Ich habe ja alles getan, ich weiß nichts mehr -schreibe ihren Befundsbericht an den Hausarzt.
    WIRKLICH TOLL! Ich war nicht beim Hausarzt seither, habe die Nase im wahrsten Sinne des Wortes VOLL.

    Seit einer Woche besuche ich täglich ein Salz Atrium. Ich spüre noch keine Besserung! Des weiteren empahl mir jemand eine jap. Heilmassage zu probieren, auch das habe ich nicht unversucht gelassen, man tut ja in der Not alles was helfen könnte.

    Meine Lebensqualität ist leider arg gesunken, da ich leidenschaftlch gerne esse und auch koche, aber nun nichts mehr davon genießen kann!

    Wer hat so was auch schon mal durchgestanden?!

    Habe mich heute erst angemeldet, das Vorstellungsforum von dem Michael schreibt habe ich nicht gefunden. Momentan ist das hier ein Buch mit 7 Siegeln für mich! Also hoffentlich finde ich überhaupt hierher zurück!

    LG am Sonntag - Nordlicht

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Geruchs- und Geschmackssinn verloren

    Bei chronischen Problemen mit den Nasennebenhöhlen könnten über längere Zeit angewendete Salzwasser-Nasentropfen helfen.

    Einfach eine Tasse Wasser mit einem gestrichenen Teelöffel Salz anrühren,
    dann in eine leere Flasche Nasentropfen einfüllen und 3-4x/Tag anwenden.
    Man bekommt auch Salzwasser-Nasentropfen in der Apotheke, wenn man diese nicht selber machen will.

    Dieses sollte aber nur ergänzend zu der von Deinem Arzt verschriebenen Therapie gemacht werden.

    Gruß

    Michael

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    67 Jahre
    Mitglied seit
    17.10.2010
    Beiträge
    3

    Standard AW: Geruchs- und Geschmackssinn verloren

    Hallo Michael, lieben Dank für deine Antwort. Ich werde das in jedem Fall versuchen. Meine Nasenspülungen mache ich derzeit auch mit Salzwasser, da kommt schon einiges zu Tage! ;-)
    Morgen habe ich einen Termin bei meinem Hausarzt, da werden wir sicher das eine und andere auch noch weiter besprechen!

    Schönen Abend noch und herzliche Grüße. Nordlicht

    PS: Kannst du mir hier kurz erklären, wie ich das Vorstellungsforum finde? Hast du meine Nachricht auf deine Begrüßung als Admin eigentlich erhalten? ich sehe sie hier nicht!

  4. #4
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Geruchs- und Geschmackssinn verloren

    Ja habe ich bekommen.
    In deinen Privaten Nachrichten gibt es oben Links den "Postausgang", da findest du die gesendeten Nachrichten.

    In das Vorstellungsforum kommst du, indem du oben in der Navigation auf "Forum" klickst.
    Relativ weit unten ist dann das Vorstellungs-Forum zu finden.

    Gruß

    Michael

  5. #5
    Ganz neu hier
    Name
    Elke Hötschfeld-Wenzel
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    28.09.2011
    Beiträge
    1

    Standard AW: Geruchs- und Geschmackssinn verloren

    hallo,

    auch ich habe nach einer schweren Erkältung meinen Geschmack- und Geruchssinn verloren.(vor ca. 3 Monaten)

    Antibiotika hat mein Arzt mir auch verschrieben. Die Erkältung besserte sich von Tag zu Tag. Nun aber stelle ich fest, dass ich nicht mehr schmecken und nicht mehr riechen konnte.

    "Das kommt in Folge einer schweren Erkältung und mit Beginn des Alters oft vor" meinte der Arzt und riet mir dazu, folgendes einzunehmen:"Unizink 50". Leider spüre ich nach Einnahme dieser Tabletten von ca. 1 Monat noch keine Besserung.

    Wer hat gute Erfahrungen mit Tabletten o.ö. gemacht?

    LG und ein schönes Wochenende

    rosenreslie

Ähnliche Themen

  1. Nasenspary, Geschmackssinn
    Von lail89 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 00:58
  2. Erkältung: Geruchssinn, Geschmackssinn weg
    Von Methusalem im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 00:28
  3. Nach Ohr OP kein Geschmackssinn mehr
    Von Arthus im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 07:58
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 17:50
  5. Medizin: Wie die grauen Zellen im Alter (nicht) verloren gehen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 19:10