Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Blutblase(?) nach leichter Verbrennung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Blutblase(?) nach leichter Verbrennung" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    07.04.2023
    Beiträge
    3

    Standard Blutblase(?) nach leichter Verbrennung

    Hallo,

    kurz vorweg: ja, ich bin manchmal die Blödheit in person... .

    Ich bin vor ca 2 Wochen mit dem Unterarm ans Bügeleisen gekommen und mich dabei leicht verbannt - alles nicht schlimm - und es bildete sich leichter Schorf.

    Jetzt bin ich so jemand, der Schorf nicht in Ruhe lassen kann und ihn immer wieder aufkratzt.
    Dennoch war es die letzten Wochen gut am abheilen und eigentlich so gut wie weg.

    Gestern Abend habe ich mich (ausnahmsweise mal unabsichtlich) dort kurz gekratzt, da es etwas juckte, merke dann ein brennen und es entstand sofort (also wirklich in kürzester Zeit) das was auf den Bildern zu sehen ist.

    So etwas hatte ich tatsächlich noch nie und es ist auch größer, als das was ursprünglich übrig war.
    Es "zwickt" auch etwas.

    Da ich zu allem auch noch eine Angststörung habe, bin ich nun ziemlich beunruhigt.
    Dazu zieht es mir an der Seite etwas am Arm (was aber auch durch meine Verspannungen kommen kann).

    Deswegen meine Frage(n):
    - Was ist das und muss ich etwas unternehmen? - Außer natürlich, es endlich in Ruhe zu lassen.

    - Kann das gefährlich werden bzw woran merke ich, wenn sich da etwas negativ entwickelt (u.a. habe ich auch immer Angst vor einer Sepsis).

    Ich hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann und bedanke mich im voraus schon mal für jeden Tipp.

    Und ich wünsche natürlich ein schönes Wochenende.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.709
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blutblase(?) nach leichter Verbrennung

    Hallo Naali!

    Was ist das und muss ich etwas unternehmen? -Außer natürlich, es endlich in Ruhe zu lassen.
    das ist eine Blutblase, kleine Gefäßverletzung direkt unter der obersten Hautschicht, in Ruhe lassen wäre das wirchtigst, es trocknet mit der Zeit aus, notfalls mit einem kleinen Verband abdecken, damit du nicht aus "Versehen kratzt"
    zum Arzt mußt Du deswegen m.M. nach nicht gehen
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Long COVID: Die meisten Symptome klingen nach leichter
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2023, 17:04
  2. Erhöhte Strahlenwerte im Krematorium nach Verbrennung v
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2019, 15:50
  3. Blutblase an einer frischen Narbe
    Von Lexi77 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2017, 22:53
  4. Leichter Arbeitslosengeld nach befristeter Erwerbsunfäh
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2017, 16:20
  5. verbrennung auspuff motorroller
    Von falang im Forum Erste Hilfe
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 12:46