Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: dunkel grüner Auswurf

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "dunkel grüner Auswurf" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Fühlt sich wohl hier Avatar von jess
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    26.12.2010
    Beiträge
    154

    Standard dunkel grüner Auswurf

    Vorsicht! Es könnte etwas ekelhaft werden!
    Also ich habe sehr grünen,festen Auswurf-bei schmerzhaften Husten.Nehme schon ACC 600.Habe auch etwas an die 38 temperatur mit typischen Erkältungssymtomen.
    Ich weiß das dies eine Bronchitis is,und ich wahrscheinlich morgen AB verschrieben bekomme.
    Da ich aber immer probleme mit dem Darm bekomme vom AB;will ich dies möglichst vermeiden.
    Kann mann auch ohne AB Therapie dies wieder ausheilen?
    Nicht das ich eine Herzmuskelentzündung damit riskiere.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: dunkel grüner Auswurf

    Hallo Jess,
    wahrscheinlich wirst du nicht um eine Antibiotikatherapie herumkommen. Deine Skepsis kann ich durchaus verstehen, aber bei grünem Auswurf und mit erhöhter Themperatur riskierst du eine Lungenentzündung. Das ist auch heute noch eine sehr schwere Erkrankung.
    Da du ja schon ACC nimmst, habe ich leider keine Tipps mehr. Vielleicht, dass du viel trinken solltest um den Schleim etwas flüssiger zu bekommen.
    Gute Besserung
    LG gisie

  3. #3
    Rettungssanitäterin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    19.03.2013
    Beiträge
    5
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: dunkel grüner Auswurf

    Hey Jess,

    bist du dir mit der Bronchitis sicher? Du hast also nicht "nur" Husten? Eine Bronchitis geht meist mit hohem Fieber einher...

    Grüner Auswurf bedeutet (mit höchster Wahrscheinlichkeit) eine bakterielle Infektion, bei Viren wäre dieser weißlich. Bei einer längeren Bronchitis kommen wegen dem geschwächten Immunsystem auch so oft Bakterien hinzu, Antibiotika wären hier schon sinnvoll. Achtung, wenn du mit AB anfängst, musst du unbedingt die ganze Packung wie vorgeschrieben verwenden, da es sonst zu Resistenzen kommt!

    Alternativ kannst du's noch ein paar Tage mit Bettruhe & diversen Präparaten/Hausmitteln versuchen und hoffen, dass es so besser wird. Wenn der Husten produktiv ist (also man den Schleim dabei abhustet), sollte man diesen auch nicht unterdrücken. Hilfreich ist alles, was den Schleim flüssiger/leichter abhustbar macht: Inhalieren, viel Warmes (nicht heiß!) trinken, Bonbons lutschen etc.

    Achja beim Darmproblemen während AB-Einnahme: Es gibt diverse Kapseln mit Mikroorganismen, die wieder beim Aufbau einer gesunden Darmflora helfen. Ein gesunder Darm ist sehr wichtig für's Immunsstem!!

    Gute Besserung
    Geändert von Cytochrom (27.03.2013 um 23:41 Uhr)

  4. #4
    Fühlt sich wohl hier Avatar von jess
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    26.12.2010
    Beiträge
    154

    Standard AW: dunkel grüner Auswurf

    ich weiß es nicht,ob ich eine Bronchitis habe-ich vermute.Jetzt nehme ich Mucosolvan Brausetab. 1/2 morgens,1/2 mittags.Abhusten tue ich fast nix,kommt irgendwie nix.Ab und an mal,gelb grün und so süßlicher geschmack.Ist aber nicht so,das ich nun pernament abhusten muß.Nix.
    Jetzt kommt noch so ein benommenheit,watte im kopf gefühl dabei.Arzt meint Nebenhölen.Aber über die Nase kommt auch nur bissl gelb grün,ansonsten eher durchsichtiger Schleim.
    AB mußt ich im letzten jahr 2 mal nehmen,wegen Wurzelbehandlung.Und dannach ging es monate schlecht,mit Magen Darm-so das ich immer wieder abnahm,weil ich so magenschmerzen bekam.
    Natürlich habe ich jetzt Angst,nicht das ich ohne AB mir noch eine Herzmuskelentzündung weghole.

Ähnliche Themen

  1. Blut im Auswurf?
    Von hellokitty1979 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 19:56
  2. Verfärbter Auswurf und Schweissanfälle
    Von john1234 im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 22:46
  3. Husten mit Auswurf seit ca 2 Wochen
    Von Alexapaass im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 22:49
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 20:45
  5. Medizin - Licht ins Dunkel bringen
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 19:50