Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Geringe Bandscheibenraumverschmälerung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Geringe Bandscheibenraumverschmälerung" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    68 Jahre
    Mitglied seit
    23.06.2021
    Beiträge
    2

    Standard Geringe Bandscheibenraumverschmälerung

    hallo , ich habe heute meinen Befund bekommen. Habe ein Röntgen meiner Wirbelsäuler machen lassen da ich seit einigen Wochen Schmerzen in der Nierengegend hatte. Dies ist mittlerweile verschwunden.

    Wollte nur wissen ob ich was tun soll und mir Sorgen machen muss ?

    Anbei der Befund !

    BWS a.p. und seitlich:

    RÖNTGENBEFUND


    Nahezu achsengerechter Verlauf.
    Die Wirbelkörper sind von normaler Höhe und Struktur.
    Geringgradige Zeichen der Spondylosis deformans mit kleinsten nach ventral und lateral gerichteten Randzackenbildungen.
    Geringe Bandscheibenraumverschmälerung TH11/12, wie bei Osteochondrosis intervertebralis.
    Die übrigen Bandscheibenräume sind grenzwertig hoch.
    Die Costovertebralverbindungen sind regulär.
    Die einsehbaren Neuroforamina sind frei.




  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.276
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Geringe Bandscheibenraumverschmälerung

    Hallo!
    Der Befund ist altersentsprechend nicht schlecht, allerding sieht man auf einem Rö-Bild eben nur köcherne Veränderungen, das wird ja auch beschrieben, Verschleißerscheinungen, aber man sieht nicht, ob es Bandscheibenvorfälle gibt und ob dadurch z.b. ein Nerv bedrängt wird.
    Wenn also deine Beschwerden stark sind oder wiederkommen, dann wäre ein MRT aussagekräftiger
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    68 Jahre
    Mitglied seit
    23.06.2021
    Beiträge
    2

    Standard AW: Geringe Bandscheibenraumverschmälerung

    vielen Dank für die rasche Antwort, nein meine Schmerzen sind so gut wie weg.

Ähnliche Themen

  1. Geringe Beteiligung am Gesundheits-Check-Up
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2017, 17:50
  2. Akupunktur hat nur geringe Effekte auf Schwangerschafts
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2016, 17:21
  3. Plus 1,44 Prozent: Krankenhäuser kritisieren geringe St
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2014, 18:00
  4. Nur geringe Änderungen am Diabetes-Chronikerprogramm nö
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 17:50