Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ist das ein Hautpilz oder ein Ekzem ?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ist das ein Hautpilz oder ein Ekzem ?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    26 Jahre
    Mitglied seit
    18.10.2015
    Beiträge
    2

    Frage Ist das ein Hautpilz oder ein Ekzem ?

    Hey ich habe keine Zeit (Lust) zum Arzt zu gehen
    Ich hoffe mal, dass mir hier meine Frage beantwortet werden kann.
    Ist das ein Hautpilz oder ein Ekzem ?

    Hier der Link zu einem Bild: http://puu.sh/kOBSv/3969838eef.jpg

    Es sind insgesamt zwei Hautstellen an beiden Oberschenkeln. Die Hautstellen werden von meinem Hodensack etwas umgeben (ich sitze viel). Ich glaube, dass es ein Hautpilz ist. Der Hodensack ist davon nicht betroffen.

    Symptome: Rote Flecken, trocken/schuppig
    beim Kratzen schwillt es leicht an, riecht unangenehm und es tritt ein wenig Flüssigkeit aus (wenn ich länger kratze) / es wird langsam größer


    Es wäre auch nett, wenn mir jemand sagen könnte, welches Medikament (wahrscheinlich eine Salbe) gut ist.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ist das ein Hautpilz oder ein Ekzem ?

    Hallo Zed!
    Ist das ein Hautpilz oder ein Ekzem ?
    Anhand des Fotos ist das schwer zu sagen, ich denke, Du wirst um einen Hautarztbesuch nicht herumkommen, wenn Du das Ekzem bald los haben willst.
    Das Forum kann keine Arztbesuch ersetzen.

    beim Kratzen schwillt es leicht an, riecht unangenehm und es tritt ein wenig Flüssigkeit aus (wenn ich länger kratze) / es wird langsam größer
    Was sollte man tun, wenn man merkt, daß das Ekzem immer größer wird?
    Auf alle Fälle das Kratzen einstellen!!!
    und daran denken, wenn es ein Pilz sein sollte, dann kannst Du es durch deine Kratzerei auch auf andere Hautstellen übertragen, durch deine Hände/Finger etc.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    26 Jahre
    Mitglied seit
    18.10.2015
    Beiträge
    2

    Standard AW: Ist das ein Hautpilz oder ein Ekzem ?

    Ja ich kratze nicht mehr. Das war nur zur Anfangszeit. Ich werde mal eine Hautpilz Salbe testen. Wenn es schlechter wird, gehe ich zum Arzt ! Danke für die Antwort.

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    22.10.2015
    Beiträge
    30

    Standard AW: Ist das ein Hautpilz oder ein Ekzem ?

    Hmm, vielleicht besser jetzt gehen. Je größer es wird, desto langsamer kriegt man es weg danach. Einen Freund von mir musste ich auch zwei Wochen überzeugen, also lieber früher

Ähnliche Themen

  1. Multiple Sklerose: Mittel gegen Hautpilz stimuliert Sta
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2015, 15:00
  2. Hautpilz
    Von Methos116 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 21:21
  3. Hautpilz in Leisten und Genitalbereich
    Von Wolke6 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 18:31
  4. Pflanzliche Hilfe bei Ekzem
    Von Strichmännchen im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 11:58
  5. Einblutungen nach Ekzem
    Von Elina im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 19:56