Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Insektenstich

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Insektenstich" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    28 Jahre
    Mitglied seit
    24.01.2012
    Beiträge
    4

    Standard Insektenstich

    Hallo,
    ich wurde vor 5 Wochen beim Fußball spielen seitlich am Knie von irgendeinem Insekt gestochen. Es wurde gleich alles dick und rot. Soweit so gut. Immer schön Voltaren und Fenistil drauf geschmiert, sodass die Schwellung nach ca. 1,5 Wochen komplett weg war.
    Nun mein Problem: Ich habe an der Stelle am Knie bei Belastung eine Art Schmerz von innen, der in der letzten Zeit immer unangenehmer wird. Letzte Woche hatte ich ein Fußballspiel und am nächsten Tag war es nicht möglich richtig Treppen gehen. Die Beschwerden sind jedoch im Laufe des Tages wieder abgeklungen.
    Die Einstichstelle kann man aber auch komischerweise heute noch sehen. angeschwollen ist dort meiner Meinung aber nichts mehr.
    Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht einfach noch etwas abwarten sollte und es vielleicht von alleine weg geht, oder ob bei Insektenstichen Vorsicht geboten ist?

  2. #2
    Interessierter Laie Avatar von Äskulap
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    418

    Standard AW: Insektenstich

    Hallo,

    hmmm genau das was du uns jetzt erzählt hast kannst du deinen Arzt erzählen.

    Dieser wird in der Regel die Einstichstelle ansehen (was man hier nicht kann) und auch den Knöchel abtasten (hier ebenfalls schwer möglich).

    Möglich wäre ja auch ein Zusammenspiel, Insektenstich und auch eine Überbelastung des Knöchels.

    Also am besten Sie machen sich sofern möglich auf den Weg zum Arzt und lassen das klären.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Fußknöchel nach Insektenstich stark angeschwollen
    Von Anna66 im Forum Erste Hilfe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.2016, 13:25
  2. Krankheiten durch Insektenstich?
    Von L.Krieger im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 11:32
  3. Bakterielle Infektion durch Insektenstich - Borreliose
    Von Brummschleife im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 21:51
  4. Dringend: Insektenstich!
    Von Ilaria im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 18:43