Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: orale Mukositis in Folge einer Strahlentherapie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "orale Mukositis in Folge einer Strahlentherapie" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    57 Jahre
    Mitglied seit
    11.10.2010
    Beiträge
    3

    Standard orale Mukositis in Folge einer Strahlentherapie

    Hallo,

    mein Arzt hat bei mir eine orale Mukositis diagnostiziert.Diese ist wahrscheinlich durch bei mir durchgeführte Bestrahlungen aufgetreten.Ich habe meinem Arzt eigentlich gesagt, dass ich nicht auch noch dagegen Medikamente neben möchte.Aber mittlerweile sind die Schmerzen so stark, dass ich damit nicht mehr umgehen kann.
    Kennt jemand ein gutes Mittel?Schmerztablettenn haben leider nicht geholfen

    Besten Dank

  2. #2
    Ganz neu hier
    Name
    Wolfgang
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    09.01.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: orale Mukositis in Folge einer Strahlentherapie

    Guten Abend Regina,

    ich hoffe das Deine Bestrahlungen jetzt abgeschlossen sind und es Dir wieder besser geht.
    Ich kann gut verstehen, dass Du Deinem Körper nicht noch mehr Arznei zumuten möchtest, aber Deine Schmerzen klingen wirklich stark.Und Schmerzen können einen zermürben, ich kenne das ;(
    Ich habe mal im Internet geschaut.Und bin dabei auf Gelclair gestoßen.
    Kannst Dir ja die Seite mal anschauen Gelclair: Behandlung mit Gelclair? Das ist ein Mundgel, dass unter Anderem bei einer oralen Mukositis hilft bzw. die Schmerzen stillt.
    Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen.

    Alles Liebe - Wolfgang

Ähnliche Themen

  1. Glioblastom als Folge einer defekten Erbgut-Verpackung
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 20:10
  2. Infofilm zu Strahlentherapie bei Krebserkrankungen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 16:50