Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Pille abgesetzt nun ständig übel usw

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Pille abgesetzt nun ständig übel usw" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2018
    Beiträge
    1

    Standard Pille abgesetzt nun ständig übel usw

    Hallo...
    Ich habe vor 4 Monaten die Pille abgesetzt und nun habe ich ständig Magen und Darm probleme😢
    Dazu kommt noch ,dass ich seit dem kaum noch was schmecken und riechen kann...bin total eingeschränkt im Alltag und so langsam geht auch die gute Laune den Bach runter...hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?Natürlich bin ich dabei mich durchchecken zu lassen...Ich bin übrigens 51 und wollte von den Homonen weg...
    Viele liebe Grüsse

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    17.08.2018
    Beiträge
    8

    Standard AW: Pille abgesetzt nun ständig übel usw

    Hallo Maily,
    über wie viele Jahre hast du denn die Pille eingenommen?
    Falls es ein sehr langer Zeitraum war, kann ich mir gut vorstellen, dass der Körper erst einmal negativ reagiert.
    Hast du das Absetzen der Pille denn mit deiner Frauenärztin abgesprochen?
    Falls nicht würde ich dort mal einen Termin machen, vielleicht gibt es ja auch pflanzliche Mittel, die den Hormonhaushalt übergangsweise regulieren können.
    Alles Gute!

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    28.08.2018
    Beiträge
    8

    Standard AW: Pille abgesetzt nun ständig übel usw

    Hallo Maily,

    ich würde auch mal bei deiner Frauenärztin nachfragen, ob man vielleicht mit pflanzlichen Präparaten die Hormonumstellung unterstützen kann.
    Gegen die Magen-Darm-Probleme könntest du mal eine Magen-Darm-Kur ausprobieren.

  4. #4
    Gesperrt
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    im HEILigen Land
    Mitglied seit
    29.08.2018
    Beiträge
    33
    Blog-Einträge
    5

    Standard AW: Pille abgesetzt nun ständig übel usw

    Ich vermute, dein Körper entgiftet gerade.
    Du kannst ihn unterstützen und entlasten, indem du dich "schonst", also viel ruhst und viel Wasser trinkst.

Ähnliche Themen

  1. Ständig erkältet :-(
    Von DocHasenbein im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2015, 22:58
  2. Ich bin ständig müde
    Von Tao im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 10:38
  3. übel riechender Ausschlag an den Fusssohlen
    Von skakadu im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 00:20
  4. Pille abgesetzt - Was passiert mit meinem Körper?
    Von Sterntaler im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 12:18