Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Röschenflechte

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Röschenflechte" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    04.11.2011
    Beiträge
    5

    Standard Röschenflechte

    Im Sommer hat alles angefangen. Genauer gesagt im Juli. Plötzlich waren auf der Haut lauter Flecken zu sehen. Es hat gejuckt und ich hatte schon Angst mir im Schwimmbad einen Pilz eingefangen zu haben. Ich bin zum Hautarzt, und die Diagnose lautete: Röschenflechte. Hatte davon noch nie gehört. Später habe ich erfahren, dass meine halbe Verwandtschaft dies gehabt hat. Ich hab vom Hautarzt eine Creme bekommen und es hieß, die Sache geht von allein weg, dass es aber bis zu 6 Monate dauern kann. Seit einem Monat scheint es weg zu sein, aber überall dort, wo die roten Flecken waren, sind nun weiße zu sehen. Weiß jemand Rat...ist das normal?

    Wally

  2. #2
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Malu
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    63 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    22.07.2006
    Beiträge
    133

    Standard AW: Röschenflechte

    Hallo Wally,
    hatte im letzten Jahr auch mal eine Röschenflechte. Stimmt, es dauert eine ganze Weile, bis sich die Flecken zurückbilden. An weiße Flecken kann ich mich jetzt nicht erinnern, aber auf jeden Fall ist (auch ohne die mitgegebene Urea-Creme) ist alles wieder vollständig verschwunden.

  3. #3
    Heilpraktiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Beiträge
    72
    Diese Person übt einen alternativmedizinischen Beruf aus

    Standard AW: Röschenflechte

    Versuche es mal mit Schwarzkümmelöl Kanukaöl Salbe aus der Apotheke, für die weißen Flecken könnte eine Hautstörung sein.

Ähnliche Themen

  1. Röschenflechte + Alternativmedizin
    Von dancingevi im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 20:38