Hallo miteinander!
Wenn ich heute schon nicht bei der Arbeit bin versuche ich wenigstens den Ursachen dafür auf den Grund zu gehen :-) Hoffentlich mit eurer Hilfe!

Angefangen hat alles vor drei Wochen mit einem andauernden Druck auf dem Darm, der mich ständig zur Toilette laufen ließ - wo jedoch nur kaum etwas oder wenig "kam". In der ersten Zeit stellten sich auch Schmierblutungen ein, bei denen ich mir, da ich gerade mit der Pille angefangen hatte, auch nichts schlimmes dachte. Als diese jedoch verschwanden und statt dessen übel riechender Schleim den wenigen Stuhl begleitete war mir das schon suspekt. Dazu starke Schmerzen auf der Toilette, ab und zu stechender Schmerz im Inneren des Darms und halt dieser permanente Druck.
Das alles ist nun in den letzten Tagen weggegangen. Dafür stellte sich jetzt ein andauerndes Druckgefühl in dem Gewebe seitlich des Vaginaleingangs ein. Es fühlt sich an wie nach einer tagelangen Radtour oder - ö-hömmm - richtig tollem Sex. (und wo wir nu schon so indiskret sind: das kann ich als Ursache ausschließen :-) ) Die Vaginalwände sind geschwollen und der Druck stört vor allem beim Sitzen, ist aber auch liegend spürbar.
So weit die Symptome, die ich als solche erkannt habe...

Da ich aber natürlich vor meiner Frage hier auch selbst recherchiert habe noch ein paar Zusatzinfos für alle, die nun einen Endometriose-Verdacht haben sollten (wenn den Jemand ausschließen kann: wäre sehr beruhigend!): Tatsächlich habe ich gelegentlich aber nicht immer Regelbeschwerden, die von Unterleibs- und Knochenschmerzen bis zu Krämpfen mit dadurch hervorgerufenem Erbrechen reichen können. Allerdings wird auch Unfruchtbarkeit als Symptom beschrieben, die ich - zumindest bis ca. 2 Monate vor Beginn der Symptome - garantiert ausschließen kann.

Wäre toll hier ein paar Infos, was das sein kann, zu bekommen. Gehe natürlich auch damit zum Arzt wenns länger andauern sollte - aber ein gezielter Besuch beim Spezialisten ist mir lieber als ein Marathon! :-)