Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: schmerzhafte Hornhaut (?) unter großem Zeh

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "schmerzhafte Hornhaut (?) unter großem Zeh" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    16.05.2017
    Beiträge
    34

    Standard schmerzhafte Hornhaut (?) unter großem Zeh

    Hallo,
    vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Ich habe mir vor ca. 1 Jahr eine große Blase unter dem großen Zeh gelaufen. Dummerweise habe ich die Blase aufgeschnitten (hat sich dann entzündet etc) und habe seitdem immer wieder massive Schmerzen an der Stelle. Es hat sich eine Art Hornhaut gebildet und es gibt Tage, an denen ich wegen der Schmerzen fast nicht laufen kann. Cremes, Salben, wegraspeln...habe ich alles probiert. Ohne Erfolg. Macht es Sinn, damit zu einem Arzt zu gehen ? Falls ja, zu welchem ? HA, Orthopäde, Hautarzt ? Oder eher zu einer Fusspflege ? Da war ich allerdings einmal und das hat überhaupt nichts gebracht.
    Wer weiß mir einen Rat ?
    Vielen liebe Dank !
    Dienstag

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: schmerzhafte Hornhaut (?) unter großem Zeh

    Hallo Dienstag!
    Ich würde zum Hautarzt gehen, wenn die zulange Wartezeiten haben, würde ich vorher mal beim Hausarzt vorbeischauen, solange ich auf den Termin beim Hautarzt warte.
    Zur Fußpflege kannst Du immernoch gehen, aber ich würde zuerst mal abklären, was es ist.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    16.05.2017
    Beiträge
    34

    Standard AW: schmerzhafte Hornhaut (?) unter großem Zeh

    Hallo Josie, ok, danke. Dann werde ich mich wohl endlich dazu aufraffen.

Ähnliche Themen

  1. Hospiz- und Palliativgesetz: Mit großem Einvernehmen be
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2015, 15:50
  2. Schweiz will Präimplantationsdiagnostik in großem Umfan
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2014, 18:20
  3. Bluterguss unter großem Zehnagel
    Von Marion77 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2013, 16:26
  4. Zeitung: An Uniklinik Göttingen offenbar in großem Stil
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 12:00
  5. Lebensstil mit großem Einfluss bei Brustkrebs in der Fa
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 18:00