Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Starke krampfartige Oberbauchschmerzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Starke krampfartige Oberbauchschmerzen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    08.11.2010
    Beiträge
    4

    Standard Starke krampfartige Oberbauchschmerzen

    Hallo ihr lieben,

    ich habe ein sehr großes Problem. ich wurde 2009 an der Galle operiert und seit dem habe ich zwischendurch starke krampfartige Oberbauchschmerzen, aber auch nur mal so einzelne anfälle.
    seit 2 Tagen jedoch habe ich es durchgehend. Ich kann Nachts nicht mal mehr richtig schlafen. Heute habe ich dann mal wieder etwas gegessen und schon beim 4 happen merkte ich es schon wieder. 2 stunden danach mega durchfall.
    Ich war mit diesem Problem schon mehrmals beim Arzt aber die können angeblich nix finden. Zu meiner Krankheitsgeschichte ist auch noch zu sagen das ich Diabetikerin bin.
    Ich weiss langsam nicht mehr was ich machen soll und erhoffe mir das jemand auch die erfahrung schonmal gemacht hat.
    Ich danke euch schonmal im Vorraus.

    LG Nicole

  2. #2
    Krankenschwester
    Name
    Martina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Beiträge
    25
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Starke krampfartige Oberbauchschmerzen

    Hallo Nicole,

    du schreibst leider wenig, was genau gemacht wurde bei dir...wurde dir die Gallenblase entfernt ? Oder Steine ? Was für Untersuchungen wurden bei deinen jetzigen Beschwerden gemacht ? Ultraschall und Laborwerte ? Oder ist auch schon mal ein Kernspin oder CT gemacht worden ? Könntest du noch genauere Angaben machen ? Das wäre schön, weil man dann
    leichter eine mögliche Ursache finden (oder auch vielleicht ausschließen ) kann ....meld dich doch nochmal !

    Liebe Grüße, bis bald
    Martina

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    08.11.2010
    Beiträge
    4

    Standard AW: Starke krampfartige Oberbauchschmerzen

    Hallo Martina.

    Die gallenblase wurde komplett entfernt.
    Mit den schmerzen haben die bei mir ultraschall gemacht und meine blutwerte kontrolliert. Nach deren meinung ist da nix was mir die schmerzen machen könnte.

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    08.11.2010
    Beiträge
    4

    Standard AW: Starke krampfartige Oberbauchschmerzen

    als kleiner zusatz: Habe schon seit der gallenoperation eine vergrösserte milz. leber und nieren sind aber ok. ein arzt hat schon auf das pfeifferische Drüsenfieber untersucht, das war aber negativ.

  5. #5
    Krankenschwester
    Name
    Martina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Beiträge
    25
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Starke krampfartige Oberbauchschmerzen

    Hallo !

    Superschnelle Antwort ! Prima !!
    Also, was mir spontan einfällt, sind folgende Überlegungen...Galle ist auch mit zuständig für Verdauung, ok ? Je nachdem was du gerade isst, könnte es zu Fett- Verdauungsstörungen kommen....wie gesagt, könnte....auch denkbar wäre im Oberbauch-Bereich die Bauchspeicheldrüse...du bist Diabetikerin, und man könnte sich diese mal genauer ansehen....Ich würde in jedem Fall mal um ein Kernspin bitten, weil man da einfach genauer sehen kann, was mit den Organen los ist ! Im Ultraschall sieht man halt auch nicht immer alles so ganz genau...und zwar am besten vom gesamten Bauchbereich....(das Kernspin ) und dann , je nachdem , kann man weitersehn. Das wäre das allererste, was mir einfällt. Das ist jetzt sicher etwas unbefriedigend für dich, aber solange nicht wirklich alles genau Untersucht wurde, kann man nur im Nebel stochern !
    Kopf nicht hängen lassen, und um weitere Untersuchungen bitten ! Lass wieder von dir hören, ja ?

    Liebe Grüße
    Martina

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    08.11.2010
    Beiträge
    4

    Standard AW: Starke krampfartige Oberbauchschmerzen

    hallo Martina,

    sorry das ich erst so spät schreibe. Habe diese Schmerzen immer zwischendurch mal. Sogar wenn ich nix gegessen habe. Ist zur Zeit wieder alles ok. Als wäre nix gewesen. Meine Chefin meinte das das eine stressreaktion des Magens wäre. Habe das aber sogar wenn ich mal Urlaub habe. Werde das auf jeden Fall weiter untersuchen lassen.
    Mein Diabetologe hatte schon mal auf Pfeifferisches Drüsenfieber getippt. aber die Blutwerte haben es nicht bestätigt. Er kam darauf weil meine Milz sehr gross ist.
    Bin ja mal gespannt was es noch so ergibt.
    Ich danke dir dafür das du mir geantwortet hast.

    MFG
    Nicole

Ähnliche Themen

  1. ( Starke ) Oberbauchschmerzen mit Blähungen
    Von devilssword im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 16:24
  2. Oberbauchschmerzen
    Von drache im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 15:55
  3. krampfartige Bauchschmerzen
    Von Prakti im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 23:12
  4. Oberbauchschmerzen... seit Wochen!!!
    Von RobertHausG im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 17:34