Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Symptome für Darmpilz und nun?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Symptome für Darmpilz und nun?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.966

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Symptome für Darmpilz und nun?

    Hallo,

    ich hab mich hier angemeldet, weil ich nicht so richtig weiß, was ich machen soll...

    Hab seit gut einem Jahr Probleme mit meiner Verdauung! Erst dachte ich, dass es an der damaligen Nahrungsumstellung auf Vollkornprodukte und viel Gemüse etc. liegen würde. Inzwischen bin ich an dem Punkt, dass ich Probleme habe, egal was ich esse...

    Die Probleme sehen so aus, dass ich auf der einen Seite unregelmäßig, auf der anderen Seite dauerhaft unter Blähungen leide. Diverse Mittelchen aus der Apotheke haben nicht gewirkt. Weiterhin habe ich nach den meisten Mahlzeiten ( egal was ich esse ) sofort so schlimme Blähungen, dass ich meist die Mahlzeit vorzeitig beenden und eine Toilette aufsuchen muss, da die Blähungen hin und wieder mit sehr schlimmen Durchfall einhergehen. War ich dann auf Toilette, habe ich meist Ruhe bis zur nächsten Mahlzeit.

    Da es meist direkt nach dem Essen so schlimm ist, dachte ich erst, dass ich gewisse Nahrungsmittel nicht vertrage aber wie gesagt ist es eigentlich vollkommen egal, was ich esse...

    Nachdem ich nun mal im Internet ein wenig geschaut habe, bin ich auf die Darmpilzerkrankung aufmerksam geworden und würde mich daraufhin gerne untersuchen lassen.
    Meist geht die Meinung im Internet aber dahin, dass man mit diesem Anliegen lieber einen Heilpraktiker aufsuchen sollte.

    Kann ich guten Gewissens zu meinem Hausarzt gehen oder sollte ich wirklich zu einem Heilpraktiker?

    Dank für hilfreiche Ratschläge!

  2. #2
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Symptome für Darmpilz und nun?

    Guten Morgen,

    ich würde zunächst deinen Hausarzt aufsuchen und der kann dich dann, wenn nötig, zu einem Proktologen (Darmspezialist) überweisen. Dieser wird dann vielleicht eine Darmspiegelung vornehmen und dann wirst du wissen, ob du tatsächlich an Darmpilzen leidest oder nicht.

    Alles Gute!

  3. #3
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Symptome für Darmpilz und nun?

    Hallo,
    natürlich kann dir da der Hausarzt weiterhelfen. Es gibt gute Mittel gegen eine Pilzinfektion, die natürlich vorher abgeklärt werden muss. Wenn es das ist, musst du bei einigen Lebensmitteln vorsichtig sein, aber das wird dir der Arzt sicherlich sagen.
    Blähungen kommen auch, wenn am Magen was nicht stimmt. Ich würde eine Magen- und Darmspiegelung empfehlen.
    Ich kann es irgendwie nicht verstehen, dass du nicht schon lange beim Arzt warst. So hättest du das Problem nicht 1 Jahr lang mit dir rumgetragen.
    Ein guter Heilpraktiker ist sehr an medizinischen Befunden interessiert. Die musst du vom Arzt machen lassen. Wenn der Heilpraktiker nicht erkennt, was du hast (kommt auch immer wieder vor), kann er auch nur rumprobieren.
    Am besten geht so bald wie möglich zum Arzt und spekuliere nicht nach Internet-Berichten.
    Alles Gute!

Ähnliche Themen

  1. Darmpilz?
    Von philippjostmann im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 15:01
  2. Symptome!
    Von Lostsoul im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 19:03
  3. Symptome
    Von christan9270 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 12:38
  4. diverse Symptome
    Von sternchen2010 im Forum Krankheiten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 07:22
  5. Viele Symptome
    Von philontilt im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 11:15