Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 24h RR-Messung ohne Befund?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "24h RR-Messung ohne Befund?" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    28.04.2018
    Beiträge
    2

    Standard 24h RR-Messung ohne Befund?

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich war vor Kurzem bei der Musterung der Bundeswehr. Da ich vor der Untersuchung etwas angespannt/aufgeregt war, hatte ich einen leicht erhöhten Blutdruck. Aus dem Grund wollte die Ärztin gleich, dass eine 24h RR-Messung sowie eine Ergometrie durchgeführt wird.
    Die 24h RR-Messung habe ich bereits hinter mir und lt. meinem Hausarzt auch ohne Befund. Da es mir freisteht der Bundeswehr einfach nur das Attest von meinem Arzt oder auch die Befunde zu senden wollte ich mich bei Ihnen versichern ob meine Werte wirklich unbedenklich sind. Da davon abhängig ist ob ich denn nun auch noch eine Ergometrie machen muss oder nicht.
    picload.org/view/dorcrgaw/img_2244.jpg.html das sind meine Werte.
    Zur Info ich bin 24 Jahre alt.
    Falls diese Information für die Interpretation der Werte wichtig ist, es war am Tag der Testung 30 Grad warm bei uns. Es war letzte Woche.
    Ich arbeite aktuel in einer Jugendherberge an einer offenen Rezeption, an der man tatsächlich mehr unterwegs ist als dass man wirklich sitzt.
    Ich bedanke mich schon jetzt für Ihre Antworten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dreiplus

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: 24h RR-Messung ohne Befund?

    Hallo Dreiplus,

    es ist schon wichtig das Du trotz 30 ° C im Schatten klar kommst. Denn wenn Du dann bei der Bundeswehr bist und in voller Montur bei dieser Temperatur klar kommen musst, dann solltest Du schon richtig gesund sein.

    https://www.berliner-kurier.de/news/...r-tot-28087248
    Es gab in letzter Zeit einige dieser Nachrichten wo Ausbilder an das Limit gingen. Wie auch immer Dein Blutdruck ist im Normalbereich 129-120 zu 84-80 und der Pulsdruck liegt auch in etwa bei 50. Also könntest Du die Werte so an die Bundeswehr schicken.

    Gruss Stefan

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    28.04.2018
    Beiträge
    2

    Standard AW: 24h RR-Messung ohne Befund?

    [Hallo Stefan,


    Zitat von StefanD. Beitrag anzeigen
    es ist schon wichtig das Du trotz 30 ° C im Schatten klar kommst. Denn wenn Du dann bei der Bundeswehr bist und in voller Montur bei dieser Temperatur klar kommen musst, dann solltest Du schon richtig gesund sein.
    Dessen bin ich mir natürlich vollkommen bewusst. Ich habe aktuell auch noch ein wenig Zeit bis zu meinem Dienstantritt (Ende des Jahres).
    Ich bin auch seit geraumer Zeit dabei mich mal wieder in eine fittere Form zu bringen.
    Der Grundtenor lag hier in der Fragestellung ob ich den Befund weg lasse und nur das Attest schicke in der Hoffnung mir den Ergometer Test zu ersparen. Ich habe leider erst einen Termin Ende August und hätte gerne bis dahin Gewissheit (eine verbindliche Einplanung erfolgt erst bei ärztlichem Klarstand). Sollten die Werte allerdings unauffällig sein (was ja so klingt) erhöht vielleicht das Mitsenden meine Chancen, dass die Musterungsärztin auf die Ergometrie verzichtet und ich in den nächsten Wochen ein verbindliches Schriftstück in den Händen halte.

    Vielen Dank für Ihre Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dreiplus

Ähnliche Themen

  1. Wie heist diese Messung?
    Von tamkat im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2017, 12:33
  2. Ergebnisse übersetzen Messung sensible NLG
    Von Losty im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2015, 10:21
  3. Messung EMG und LMG
    Von bluemeli im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2013, 00:59
  4. Knieprobleme ohne Befund
    Von Achim im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 15:09