Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hüfte oder Wirbelsäule

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hüfte oder Wirbelsäule" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Hüfte oder Wirbelsäule

    Hallo,
    mein Problem ist Folgendes: ich habe seid etwa 4 Monaten Schmerzen in der rechten Hüfte, ausstahlend über den Oberschenkel ins Knie, bzw unterhalb der Kniescheibe und im liegen bis auf den Fußrücken.
    Die ersten drei Ärzte die ich konsultiert habe diagnostizierten "Hüfte kaputt - Neue einbauen. OP Klinik gesucht und fündig geworden, allerdings ist der Termin erst Mitte Januar 2024. Weitergesucht um einen früheren Termin zu bekommen.
    Vorstellungs- Untersuchungstermin in der zweiten Klink bekommen.
    Dabei ist folgendes Problem entstanden, das diese Klink KEIN Hüftproblem erkennen kann sondern die Schmerzen kommen wohl von der Wirbelsäule. Empfohlen wurde mir CT Aufnahmen zu erstellen, diese folgt und dafür benötige ich bitte eine Übersetztung.

    CT Hüftgelenk rechts
    Allenfalls dezent verschmälerter Gelenkspalt im Hüftgelenk ohne Deformierungdes Femurkopf oder Acetabulum bei dezenter subchondraler Sklerose als Ausdruck dezenter degenerativer Veränderung. Keine Osteonekrose.
    "Herniation pit" als Nebenbfund ohne obligaten Krankheitswert.
    Kein eindeutiger Gelenkerguss nachzuweisen. Geringe kalzifizierende Vasosklerose. Sigmadivertikulose. Keine erkennbare muskuläre Atrophie.

    Wie krank bin ich jetzt??
    Danke für zahlreiche Antworten

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hüfte oder Wirbelsäule

    Hallo Deichkind:
    CT Hüftgelenk rechts:
    - Alltenfalls ein dezent verschmälterte Gelenkspalt ohne Veränderungen am Oberschenkelkopf oder der Hüftpfanne. Man sieht einer dezente Verkalkung als Ausdruck einer Verschleißerscheinung.Das Knochengewebe ist intakt, also keine Osteonekrose
    - Herniation pit; Am Oberschenkelhals sieht man eine Aufhellung als Nebenbefund, was keinen Krankheitswert hat
    - kein eindeutiger Erguß/Wasseransammlung
    - es sind geringe Ablagerungen in der Gefäßwand zu sehen
    - im Sigma/Dickdarm/Sigmadivertikulose sieht man Ausstülpungen
    - die Muskulatur ist nicht zurückgebildet

    Wie krank bin ich jetzt?
    Ich bin kein Arzt, aber soweit ich es beurteilen kann, ist deine Hüfte in Ordnung
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3

    Standard AW: Hüfte oder Wirbelsäule

    Herzlichen Dank für die Antwort.
    Durch Glück und Zufall habe ich gestern noch ein Termin bei einem Orthopäden bekommen und somit die gleiche Aussage wie du sie beschrieben hast.
    Dann ging es aber weiter, die Ohrtopädin hat dann die Diagnose abgegeben das meine Schmerzprobleme von der Wirbelsäule L4/5 S1 kommen. Also ab zum Radiologen - im gleichen Haus auf der gleichen Etage, Überweisung mit Dringlichkeits Code.
    Und da ich einen Blasenschrittmacher habe wurde ich abgelehnt.
    Montag geht die Suche weiter nach einem Radiologen - ich hoffe!!!!

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hüfte oder Wirbelsäule

    Hallo Deichkind!
    Für was hast Du die Überweisung bekommen, MRT oder CT?
    Ich drück die Daumen, daß es bald klappt mit dem Termin!
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5

    Standard AW: Hüfte oder Wirbelsäule

    Hallo Josie, CT Aufnahmen sind von der Hüfte gemacht worden, darauf hat man ja festgestellt das Die in Ordnung ist. Jetzt habe ich eine Überweisung zum MRT mit Dringlichkeits Code.
    Das Problem dabei ist aber mein Blasenschrittmacher (Neurostimulation), damit kommt man nur in die Röhre mit besonderen Vorkehrungen und es gibt wohl nur sehr, sehr wenige Radiologen die mich annehmen - finde mal einen

Ähnliche Themen

  1. Röngtenbefund der unteren Wirbelsäule dowie Hüfte
    Von Serenity im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2021, 15:06
  2. Wirbelsäule
    Von norbert1911 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2021, 10:45
  3. Befund verstehen hüfte röntgen hüfte /kernspind neurocr
    Von arasur im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2016, 17:25
  4. Wirbelsäule
    Von Motorradboy im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 23:25
  5. MRT Wirbelsäule
    Von mundms im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2013, 17:28