Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Marat Befund

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Marat Befund" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    11.05.2016
    Beiträge
    4

    Standard MRT Befund

    Narbige Alterationen des Ligamentum talo fibulare anterius bei anamestisch Zustand Mach Trauma vor 1 Jahr. I'm Bereich der fiburalen Insertion das Ligamentum talo fibulare anterius eine prominentere Fibroostose.


    Was heißt dad Übersetzt ?
    Dake
    Geändert von Jennifer29 (11.05.2016 um 11:28 Uhr)

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Marat Befund

    Hallo Jennifer!
    Am Sprungbein-Wadenbein-Band (Ligamentum talo fibulare anterius) sieht man narbige Veränderungen, bei Zustand nach einem Trauma vor 1 Jahr. Außerdem sieht man diesem Bereich eine Fibroostose, dabei werden Sehnen und Muskeln zu Knochen umgewandelt.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    11.05.2016
    Beiträge
    4

    Standard AW: Marat Befund

    Hallo Josie,
    und was kann man dagegen machen? Weil die Schmerzen einfach nicht mehr besser werden sondern eigentlich Schlimmer und ich möchte gerne wieder irgendwann mal Arbeiten gehen bin jetzt schon ein Jahr im Krankenstand.
    Und das nervt schön langsam aber ich kann nicht mal die ganze Hausarbeit in einem durch machen sondern brauche immer wieder Pause dazwischen.

    Liebe Grüße
    Jenny

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Marat Befund

    Hallo Jenny!
    Da bin ich tatsächlich auch etwas überfordert, es ist ein degenerativer Prozeß, normalerweise wird man versuchen, mit PHysiotherapie Verbesserung zu erreichen, mit Dehnübungen etc.
    Des weiteren könnten Infiltrationen mit Lokalanästhetikum hilfreich sein, vielleich auch eine Röntgenreizbestrahlungen eine Verbesserung bringen, das ist im moment das, was mir spontan einfällt, vielleicht noch Stoßwellentherapie, wobei das keine Kassenleistung ist, da würde ich es erstmal mit der Röntgenreizbestrahlung versuchen, weil es keine Erfolgsgarantie gibt.
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    11.05.2016
    Beiträge
    4

    Standard AW: Marat Befund

    ICh mache schon fast seit einem Jahr Therapie , Unterwasser Therapie Ultraschall, Strom und Lymphdrainage und die Schemerzen werden einfach nicht besser. Eine Freundin meinte das man das vielleicht Operieren müsste Stimmt das ?

    Liebe Grüße
    Jenny

  6. #6
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Marat Befund

    Hallo Jenny!
    Das kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen, ich wüßte jetzt nicht, was für eine OP diesen Vorgang des Verknöcherns von den Sehnen aufhalten kann, da mußt Du tatsächlich auf den Termin beim Facharzt warten.
    Aufr alle Fälle würde ich in deinem Fall zu einem Spezialisten für Sprunggelenke gehen, falls eine OP in Frage kommt.
    Liebe Grüße
    Josie

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    11.05.2016
    Beiträge
    4

    Standard AW: Marat Befund

    Hallo Josie,
    ich habe auch im Internet gelesen das das Rheuma sein kann oder ist das wieder was anderes ?

    Liebe Grüße
    Jenny

  8. #8
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Marat Befund

    Hallo Jenny!
    Aus dem Befund kann ich nichts entzündlich, rheumatisches herauslesen, aber Du kannst das ja durchaus abklären lassen.
    Dazu brauchst Du einen Termin bei einem internistischen (nicht orthopädischen) Rheumatologen. Allerdings haben die Rheumatologen lange Wartezeiten für einen Ersttermin.
    Wurde bei dir schonmal Cortison in diesem Bereich gespritzt?
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. MRT Befund
    Von Guido65 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 14:35
  2. MRT Befund
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2013, 10:31
  3. MRT Befund LWS
    Von Tina2705 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2013, 11:54
  4. LWS MRT Befund !
    Von arkos im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 07:34
  5. MRT Befund
    Von Draco im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 12:50