Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MRT Befund

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Befund" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.068

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard MRT Befund

    Hallo erstmal... Ich (w,29) hatte letzte Woche ein Mrt vom Kopf bekommen da ich in letzter Zeit unter lang anhaltenden Phasen von Kopfschmerzen begleitet von Übelkeit und Schwindel leide. Migräne ist bei mir bereits bekannt, allerdings war das bisher eher selten und anders. In der Radiologiepraxis vor Ort habe ich leider lediglich eine CD mit Bildern mitbekommen. Jetzt ist der Brief da und ich wüsste gerne ob da jetzt alles ok ist oder es irgendetwas gibt wo ich mir Gedanken machen müsste oder was etwas mit meinen Kopfschmerzen zu tun haben könnte. Leider versteht man als Laie den Brief nicht sonderlich gut... Zum Abschreiben ist es wohl zuviel deshalb werde ich nur ein paar Ausschnitte zitieren die ich nicht verstehe und wo nichts von unauffällig steht.
    1. P1 Segment rechts aplastisch
    2. kräftiger Ramus Communicans posterior rechts
    3. Ramus communicans anterior kräftig abgrenzbar, im Einmündungsbeteich rechtsdiskret stenosiert imponierend
    4. Assymetrische Darstellung des Sinus Transversus zugunsten der rechten Seite, keine abgrenzbare umflossene Flussaussparungen
    So steht das in Befund und Beurteilung aber leider kein alles ok oder etwas passt nicht sodass ich nicht viel schlauer bin wie zuvor.
    Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand die aufgelisteten Begriffe und Formulierungen erklären könnten und was das bedeutet ob gut oder schlecht ich möchte mir einfach keine Gedanken mehr machen müssen.
    Danke schon mal im Voraus herzlichst für die Antwort!

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.706
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Befund

    Hallo!
    Leider kann ich nicht allzuviel beitragen, zum Mrt vom Kopf, aber ich starte mal einen Versuch.
    1. P1 re aplastisch, bedeutet, ist nicht angelegt, ich kann aber nicht sagen, was P1 ist
    2. Arteria communicans posterior ist ein Gefäßast aus der Carotis und sie ist rechts sehr ausgeprägt
    3. Die Art. communicans anterior ist kräftig abgrenzbar und im Einmündungsbereich rechtsseitig diskret eingeengt
    zu Punkt 4 kann ich nichts sagen.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.068

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard AW: MRT Befund

    Ok danke an Josie! Kann mir sonst noch irgendjemand mit den anderen Begriffen weiter helfen

Ähnliche Themen

  1. MRT Befund
    Von Guido65 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 14:35
  2. MRT Befund LWS
    Von Tina2705 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2013, 11:54
  3. MRT-Befund der HWT
    Von CoCo1 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 14:35
  4. LWS MRT Befund !
    Von arkos im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 07:34
  5. MRT Befund
    Von Draco im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 12:50