Links konvexe skoliotische Fehlhaltung mit Scheitel bei C6/7.sonst harmonische Lordose der HWS. Osteochondrosen mit flach, teils knöchern eingefassten Bandscheibenprolabierungen C3/4 bis zur oberen BWS . Eher geringe Ventralpelottierungen des Duralsackes. Keine resultierende Spinalkanalstenose, keine Myelopathie. Cranio-cervicaler Übergang mit minimalerHernierung der Kleinhirntonsilen ins Foramen Magnum- in dieser Ausprägung ohne Krankheitswert. Zentrale Articulation im Atlantodentalgelenk.Bei Unc- und Spondylarthrosen leicht enge Neuroforamina C4 beidseits, mäßig enges Neuroforamen C5 rechts sowie mäßig enges Neuroforamen C8 links.Die Neuroforamina C3, C6 und C7 bleiben frei. Keine Raumforderung in der oberen Thoraxapertur, Grenzwertig große nicht Tumorsuspekte Lymphknoten Kieferwinkel und obere Juglarisgruppen beidseits.Beurteilung:Keine Spinalkanalstenose, keine Myelopathie.Mäßig enge Neuroforamina C8 links und C5 rechtsIm cranio-cervicalen Übergang minimale Hernierung der Kleinhirntonsillen ins Foramen Magnum ohne KrankheitswertZentrale Articulation im Atlantodentalgelenk.Keine Raumforderung in der oberen Thoraxapertur beziehungsweise im Verlauf des Plexus brachials fassbar.Im vorraus für die Übersetzung Vielen Dank