Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MRT KNIE Rechts

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT KNIE Rechts" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    05.07.2015
    Beiträge
    1

    Standard MRT KNIE Rechts

    Hallo zusammen,

    wäre einer so nett und könnte mir das bitte übersetzen. Ich verstehe nur Bahnhof, obwohl der Dr. mir das schon kurz erklärt hat. Ich soll jetzt kein Fußball mehr spielen und von einer OP rät er ab. Werde jetzt noch einen Termin beim Kniespezialisten/Sportorthopäden machen, würde halt gerne vorher nochmal genau wissen was ich jetzt habe. Vielen dank im Voraus!

    Beurteilung:
    Regelrechte Artikulation.
    Leichtgradig Erguss.
    Ulerzöse, bis auf die Grenzlamelle reichende Knorpelläsion im gewichtstragenden Bereich des medialen Femurkondylus von 5 mm Größe mit subchondralem Knochenmarködem und Sklerosezone. <-- verstehe ich gar nicht!

    Sonst Knorbeloberflächen unauffällig. Kreuzbänder intakt. <-- verstehe ich

    Kein Meniskusriss, Kollateralbänder, Retinacula, Ligamentum paetellae unauffällig. <--- scheint ja alles ok zu sein

    Geringgradiges Weichteilreizödem entlang des Tractus iliotibialis.<--- hört sich nicht so schlimm an?!

    danke und schöne grüße

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT KNIE Rechts

    Hallo Coast!
    -leichter Erguß
    -im Bereich des Oberschenkelknochens hast Du einen tiefen Knorpelschaden mit einem Durchmesser von 5mm mit gleichzeitigem Knochenmarködem (Flüssigkeitsansammlung) und Sklerosezone- man nennt das auch Osteochondrosis dissecans oder Osteochondrale Läsion, dabei kommt es zum Absterben von Knochen, der direkt unter dem Knorpel liegt.
    Da bei dir der Knorpel geschädigt ist, ist das eine Folge davon
    Ansonsten ist alles in Ordnung Bandapperat, Meniskus etc.
    - Geringes Weichteilschwellung entlang des Tractus iliotibialis,das ist eine Bindegewebsplatte am seitlichen Oberschenkel.
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. MRT Knie rechts
    Von Finjajule im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2015, 16:04
  2. Knie Arthroskopie Rechts
    Von buetzi54 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2015, 19:19
  3. MRT Knie rechts
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2015, 09:03
  4. MRT rechts Knie
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2014, 15:33
  5. Befund MRT rechts Knie
    Von DelaRossa im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 20:56