Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MRT Kopf Nebenbefund

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Kopf Nebenbefund" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    02.08.2023
    Beiträge
    2

    Standard MRT Kopf Nebenbefund

    Guten Tag
    Ich hatte ein MRT Kopf da der Verdacht auf einen Schlaganfall bestand der sich glücklicherweise nicht bewahrheitet hat.
    Bei dem MRT wurde als Nebenbefund festgestellt das ich partiell verlegte Mastoidzellen rechts habe.
    Zur Vorgeschichte:
    Ich habe seit längerem Probleme mit den Nasennebenhöhlen und weiß nicht ob es damit zusammen hängen könnte.
    Ich weiß leider nicht was dies bedeutet bzw ob es etwas "schlimmes " ist.
    Vielen Dank für eure Hilfe
    Grüße Klemens

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Kopf Nebenbefund

    Hallo Klemens!
    Ich kenne mich im HNO Bereich nicht wirklich aus, deshalb kann ich keine Garantie für die Richtigkeit meiner Aussage geben, aber ich weiß soviel, daß so eine Verlagerung von Mastoidzellen bei einer Mittelohrentzündung entstehen kann, also ein entzündlicher Prozess in der HNO Region kann die Ursache sein.
    Eine Mastoidzelle ist ein luftgefüllter Hohlraum, der mit Schleimhaut ausgekleidet ist.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    02.08.2023
    Beiträge
    2

    Standard AW: MRT Kopf Nebenbefund

    Vielen Dank für Deine Antwort

Ähnliche Themen

  1. Nebenbefund: Aortensklerose
    Von Artepi im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2018, 12:21
  2. Nebenbefund Aortensklerose?
    Von Jorinde im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2018, 20:39
  3. Wann ist mein Kopf ausgewachsen? (winziger Kopf)
    Von Claraa im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 09:20
  4. Nebenbefund erhalten
    Von reneundyvonne im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 11:43
  5. Nebenbefund
    Von Gizzi im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 13:59