Befund: in der leber stellen sich einzelne unklare hypodense läsionen dar und zwar zumindest zwei größere im rechten leberlappen subcapsulär, dorsal der gallenblasenloge, jeweils von 25mm durchmesser und im linken leberlappen ventral subcapsulär von etwa 16mm durchmesser. weiterhin imponiert im rechten leberlappen dorsal kapselnah ein inhomogener aspekt, der erscheint wie eine anordnung mehrerer deutlich kleinere läsionenmit einem durchmesserwert von etwas jeweils 6mm. allesamt weisen diese läsionen einer relative hypodensität gegenüber dem üverigen leberparencym auf, das seinerseits allgemein in der dichte gemindert ist mit 43 gegenüber 60 HE. kein gallenstau.
im oberen pol der linkern niete dorsal stellt sich eine 8mm große zyste dar. ansonsten unauffälliger befund bd. niere keinen konkrementkriterien.
mehrere kleine stipchenförmige verkalkungen in der gallenblase. kein gallenstau.
relatiev schlankes pankreas mit deiner breite von 11mm ohne weistellung des pankreasganges.
kein hinweis auf lungenmetastasen. narbig residuale veränderungen im spitzenbereich rechts, geringeren grades links sowie im bereich des vorderen mittellappens direkt subpleural. keine suspekten lymphknoten im bereich des mediastinums/der Hili.
narbig dichter prozeß der rechten axille mit weit ausgedehnter strahligen ausläufern und mit einem durchmesser von 16mm. diese prozeß geht direkt über in die begrenzumg eines flüssigkeitgefüllten kompartimentes im lateroxillären ausläufer der rechten brust, dessen zirkumferente länge etwa 6,0cm und dessen dicke 2,7 cm beträgt.
gemischtförmig metastatisch durchgesetzte knochenstruktur der lendewirbelkörper sowie im bereich vder bwk mit relativer höhenminderung von bwk 11 und 12 sowie bwk 9

beurteilung
lebermetastasen, kein hinweis auf lungenmetastasen. örtlicher befund der rechten thoraxwand lateroaxilläir.
knochenmetastasen. nierenzyste rechts. cholezystolitiasis