Hallo ! Ich werde im November 29 Jahre alt, bin verheiratet und habe 2 Kinder.



Nun es geht darum, ich war am 03.09.12 bei meiner Frauenärztin und habe mich über die Minipille 28 mini informiert, da ich mich entschieden habe weiter zu verhüten, aber ohne Östrogene. Ich bin raucherin, zwar nicht mehr als 10 am Tag, aber ich rauche eben.



Meine Frauenärztin erzählte mir kurz und bündig etwas über diese Minipille. Bis dato habe ich mit der Swingo 20 Mikropille verhütet, aber hatte irgendwie das Gefühl aufgeschwemmt zu sein und in der 7 tägigen Pause ging es mir nicht besonders.



Ich habe mir also am 03.09.12 die 28 mini verschreiben lassen und diese mir geholt. Habe den Beipackzettel gründlich durchgelesen und habe dann gesehen das "Bei Anwenderinnen von Minipillen treten Eileiterschwangerschaften häufiger auf als bei Anwenderinnen von kombinierten oralen Kontrazeptiva." das hat mich etwas abgeschreckt. Nach längerer überlegung und suche im Netz, bin ich zu dem entschluss gekommen diese Minipille vorerst nicht zu nehmen. Bin also wieder zum Frauenarzt und habe mir am 05.09.12 die 3 Monatsspritze Sayana geben lassen (darüber hatten wir auch gesprochen).



Die ersten zwei Tage fand ich alles unverändert. Nun ist es so das ich ein starkes Hungergefühl habe, sehr sehr müde bin und irgendwie immer leichtes zwicken im Unterleib habe. Blutung habe ich keine (hatte meine Periode bis zum Tag an dem ich gespritzt wurde).

Aber ich weis nicht recht, irgendwie ist das doch nichts so für mich, da ich diese ja nicht einfach absetzen kann. Ich habe auch auf einen Schlag eine Veränderung des Geschlechtstriebes. Vielleicht auch durch die Müdigkeit.



Jetzt habe ich die Packung der 28 Mini wieder hervorgeholt und bin am überlegen. Mein nächster Spritztermin wäre am 29.10.12 (nach 8 Wochen), die Schwester meinte das es am Anfang nach 8 Wochen dann nach 10 und dann nach 12 Wochen gemacht wird um ein Depot aufzubauen.



Können Sie mir vielleicht weiterhelfen was ich am besten machen soll. (Die swingo 20 mit Levonorgestrel habe ich bis auf die Wassereinlagerung ganz gut vertragen-deshalb wollte ich eine Minipille mit dem gleichen Gestagen).



Wann könnte ich mit der Minipille anfangen?

Wie ist es mit den Eileiterschwangerschaften oder Zysten?

Und der Libido? Weil mir nützt keine Verhütung wenn ich diese aufgrund der Unlust nicht brauche :-)

Und wie Schädlich ist so eine Minipille im gegensatz zu einer Mikropille?

Bin ich bei Zwischen bzw. schmierblutungen trotzdem geschützt?

Bleibt die Periode bei der 28 Mini auch irgendwann aus wie bei der 3 Monatsspritze oder habe ich ständig Blutungen?

Ich würde mich freuen wenn vielleicht jemand eine Antwort hätte. Vielen Dank.