Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Schleudertrauma zum zweiten Mal

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schleudertrauma zum zweiten Mal" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    29.08.2009
    Beiträge
    18

    Standard Schleudertrauma zum zweiten Mal

    Hallo,

    ich habe das zweifelhafte Vergnügen eines Schleudertraumas (HWS-Distorsion).
    Bereits vor etwa 7 oder 8 Jahren hatte ich mein erstes. Seinerzeit war ein Fahrzeug ungebremst (45-50) in die Schlange an einer roten Ampel gefahren. Mein Fahrzeug war das vorletzte und wurde auf das vor mir stehende Fahrzeug aufgeschoben. Das Schleudertrauma machte sich erst zwei Stunden nach dem Unfall bemerkbar und wurde per Röntgen nachgewiesen. Der Röntgenarzt meinte, meine HWS wäre schön krumm. Ich hatte mit dem Schleudertrauma etwa 2 Jahre zu tun. Seinerzeit wurde noch lediglich mit einer Cervikalstütze behandelt.

    Nun ist mir jemand auf schneeglatter Straße mit etwa 20 km/h ins Heck gerutscht. Das Schleudertrauma machte sich erst 4 Tage nach dem Unfall bemerkbar. Es wird mit Paracetamol comp., also lediglich mit Schmerztabletten, behandelt. Bisher sind zwei Wochen vergangen und eine Besserung der Beschwerden (Nacken-, Schulter- und Kopfschmerzen) konnte ich bisher nicht feststellen.

    Während meine Ärztin keinerlei Notiz davon nahm, daß es sich um einen Wiederholungsfall handelt, steht die gegnerische Versicherung auf dem Standpunkt, daß es sich um eine Vorschädigung handelt. Glücklicherweise waren beide Unfallverursacher bei der gleichen Versicherung. Daher betrifft meine Frage nicht die versicherungstechnische Seite, sondern die medizinische:

    Meine Frage ist daher, in wiefern spielt die Vorschädigung eine Rolle? Dauern die Beschwerden länger an oder ist die Verletzung schwerwiegender (ich habe bisher nicht den Eindruck) oder muß gar anders behandelt werden, als oben beschrieben?
    Geändert von AndreasW (11.02.2010 um 13:13 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Verbraucherschutzminister starten zweiten Anlauf für Hy
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 16:00
  2. Diabetes ist Risikofaktor für zweiten Schlaganfall – ne
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 16:20
  3. Suizid - Den zweiten Versuch verhindern
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 09:40
  4. Weniger Schwangerschaftsabbrüche im zweiten Quartal
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 18:50
  5. Schleudertrauma?
    Von Claude-Marie im Forum Schulmedizin
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 10:08