Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Blut im Urin

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Blut im Urin" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    28.06.2008
    Beiträge
    4

    Standard Blut im Urin

    Hallo,
    mein Hausarzt hat durch Zufall vor längerer Zeit Blut im Urin festgestellt.
    Ich war nun bei einem Urologen und er hat alle Untersuchungen durchgeführt. Wie z. B Blasenspieglung, Ultraschall usw. Der Urologe konnte nichts feststellen. Er meinte es gibt Menschen, die einfach Blut im Urin hätten. (Beim Urologen war ebenfalls noch Blut im Urin)
    Mir kommt das aber sehr komisch vor. Ich habe so etwas noch nie gehört.
    Wie ist denn Ihre Meinung? Mich beunruhigt es schon.
    Für eine Antwort wäre ich dankbar.
    Silvi

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blut im Urin

    Hallo Silvi,

    es gibt durchaus Menschen, bei denen Blut im Urin festgestellt wird und sich kein pathologischer Befund der Harnwege finden lässt. Solltest du dir unsicher sein, ob dein Urologe wirklich alle Ursachen abgeklärt hat, würde ich dir zu einer Zweitmeinung (mit meist auch erneuten Untersuchungen) raten sowie ggf. einen Internisten (Nephrologen) zu Rate ziehen.

    Viel Glück & berichte gern von dem weiteren Verlauf!

    logiker

Ähnliche Themen

  1. Ab wann Blut im urin?
    Von alissa im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 15:39
  2. Viel Blut im Urin und schmerzen
    Von smllmann im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 20:25
  3. Blut im Urin,Flankenschmerzen
    Von moonnight im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 16:42
  4. Blut/Urin werte
    Von sweety80 im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 14:17
  5. Blut im Urin???
    Von rita im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 10:06