Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Einige Urin Werte stimmen nicht :-(

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Einige Urin Werte stimmen nicht :-(" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    57 Jahre
    Mitglied seit
    06.06.2010
    Beiträge
    42

    Standard Einige Urin Werte stimmen nicht :-(

    Hallo, ich mache mir große Sorgen, denn im Befund steht:

    Blut Ery/ul ca.80

    ph 6,0

    spezGe 1,020

    U-Leuk Leuko/ul ca.15

    alles andere ist mit negativ gekennzeichnet.
    Kann mir bitte wer sagen was diese Werte auf Deutsch aussagen?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Einige Urin Werte stimmen nicht :-(

    Hallo Tina43,
    im Urin wurden rote und weiße Blutkörperchen festgestellt. Der pH-Wert ist normal und das speziefische Gewicht ebenso.
    LG gisie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    57 Jahre
    Mitglied seit
    06.06.2010
    Beiträge
    42

    Standard AW: Einige Urin Werte stimmen nicht :-(

    Hallo gisie63,
    danke dir aber was sagt das im ganzen aus?
    Lg Tina

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Einige Urin Werte stimmen nicht :-(

    Hallo Tina43,
    vor einem Jahr hattest Du ja schon das gleiche Problem. Das weitere Vorgehen kennst Du also schon.
    Die Blutungsquelle sollte unbedingt abgeklärt werden. Das kann auch eine Blasenentzündung sein. Aber dann müssten eigentlich mehr weiße Blutkörperchen, evtl. Nitrid und Bakterien nachgewiesen worden sein.
    Also, ich würde zum Urologen gehen, Blasenspiegelung etc., evtl. auch nochmals - so wie letztes Jahr - zum Nephrologen.
    LG gisie

Ähnliche Themen

  1. Blut/Urin werte
    Von sweety80 im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 13:17
  2. Würde gerne einige Meinungen hören.
    Von ela68 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 22:24