Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Loch zwischen Blase und Harnleiter

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Loch zwischen Blase und Harnleiter" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    16.10.2008
    Beiträge
    5

    Standard Loch zwischen Blase und Harnleiter

    Mein Papa hatte erst Prostatakrebs, dann Blasenkrebs und dann Darmkrebs.
    Nun ist er zum zweiten Mal an Darmkrebs erkrankt und erfolgreich nach acht Stunden operiert wurden. Beim Ziehen des Wundschlauches bekam er ein Loch von 1 cm Größe zwischen Blase und Harnleiter, sodaß der Urin in den Bauchraum lief. Über Harnröhre einen Katheder gelegt bis zum Harnleiter, jedoch ohne Erfolg. Urin läuft etwas in den Urinkatheder und der Rest vom Urin einschl. Wundflüssigkeit in den neu gelegten Wundschlauch. Nun wird er zum aufpeppeln für drei Wochen mit Katheder und Wundschlauch nach Hause geschickt. Danach soll eine große OP statt finden vom Rücken aus. Es sollen zwei neue Katheder an beide Harnleiter gelegt werden und diese Katheder sowie auch der Stomaausgang können nicht mehr zurückverlegt werden.
    Gibt es die Möglichkeit das Loch von 1 cm nicht zu lasern? Wo könnte man so etwas machen lassen im Raum Niedersachsen

  2. #2
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Loch zwischen Blase und Harnleiter

    Hallo Fraku,

    Die Frage ob sich das Loch lasern lässt, kann ich Dir leider nicht beantworten. Unter folgendem link: http://www.weisse-liste.de/ kannst Du durch bestimmte Eingabekriterien zumindest eine Klinik finden, die hilfreich sein könnte.

    Liebe Grüße Ulrike

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    16.10.2008
    Beiträge
    5

    Standard AW: Loch zwischen Blase und Harnleiter

    'Danke Ulrike für deinen Hinweis auf die weisse Liste.
    Gruß Fraku

  4. #4
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Loch zwischen Blase und Harnleiter

    Gibt es Neuigkeiten in der Sache?

    Gruß, logiker

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    16.10.2008
    Beiträge
    5

    Standard AW: Loch zwischen Blase und Harnleiter

    Nein. Mein Vater ist Samstag entlassen wurden, einschl. mit dem neuen Wundschlauch sowie Urinkatheder. Am 17.11. soll die OP statt finden. Ich hoffe, da ich von der weissen Liste einige Kliniken angeschrieben habe, dass sich ev. jemand meldet, der ev. dieses Loch lasern könnte.
    Gruß
    Fraku

Ähnliche Themen

  1. Wie ein Loch im Bauch
    Von HagenT. im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2017, 11:15
  2. Loch im Rücken / Steißbein
    Von judozwerg im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 15:37
  3. Blasenentleerungsschwäche nach Harnleiter-OP
    Von schemi66 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 18:50
  4. doppelniere, 3.harnleiter-> op
    Von survivor im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 13:13
  5. Loch im Trommelfell
    Von seb060683 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 19:19